Interneteinstellungen, wie??

dasich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
7.037
Reaktionspunkte
89
hallo Leute,

hab mal ne Frage, ich hab über AOL DSL in der Bude. Geile Sache. Aber ich habe da ein Problem. Ihr kennt ja bestimmt das kleine, runde Rad im Dock auf welches man klickt und dann eine Einwahlkonfig fürs Internet vor sich sieht, gell? nun noch auf verbinden klicken und schon läuft das Internet. Dann klick ich auf mein Safari Symbol und schon kanns losgehen.
Okay, nun habe ich die Einwahlnummer meines AOL Accounts in der Internet Konfiganzeige des kleinen Rades eingegeben und versucht, über diese Nummer ins Internet zu gehen. Motivation hierfür: ich schätze es, auf das kleine, runde rad im Dock zu klicken. Nun funktioniert dies nicht. Ich werde verbunden und gleich wieder getrennt. Komisch. Also hab ich mir gedacht, ich geh mit der mitgelieferten AOL Software ins Internet, verzichte auf das schnuckelige Rad und schließe den AOL browser, der nebenbei gesagt ewig braucht, bis da was geht. habe es gestoppt, bis der sich schließen lässt vergeht schon mal eine Minute. Naja, ich hatte jedenfalls vor, den Browser zu schließen und dann mit dem guten alten Safari ins netz zu gehen. funktioniert auch nicht. Wenn ich den schließe, bin ich automatisch aus dem netz gekickt.

Meine frage an die erfahrenen Maccies:

Wie stell ich ein, dass ich das Rad anklick und mein Internetzugang über die AOL nummer unter den gleiche Optionen wie bisher funktoniert?

Ich danke euch schon mal

dasich
 
möglicherweise hast du die falsche nummer eingegeben oder es fehlt etwas....war bei mir auch so bei t-dsl.....suche mal im forum!!
 
Also ich habe nichts brauchbares gefunden. Die suche hat nichts gebracht. hmmm keine Ahnung wie ich das machen kann. Ich will nicht mit AOL ins Internet gehen
 
hallo

die Einstellungen wie folgt:

Systemeinstellungen Netzwerk PPPoE deine Daten eingeben unter PPPoE Optionen kannst du noch Einstellungen vornehmen ob du automatisch verbunden werden möchtest oder ob nachgefragt werden soll.

dann solltest du unten noch einen Hacken bei PPPoE-Status in der Menüleiste anzeigen.
du kannst dann in der Menüleiste <--> dich verbinden oder Trennen.

so macht man es wenn du direkt am Modem hängst

Gruß
Marco
 
... hast Du zuerst in den Systemeinstellungen > Netzwerk den INet-Zugang
überhaupt konfiguriert? Was meinst Du mit "kleinem Rad? :confused:
 
Dr. Noplan *ggg* na den Diskus mit dem blitz drin ist glaube ich das .Mac zeichen.
Marco: dank Dir, mach ich mal. Kann ich solch eine Einstellung auch benutzen, wenn ich das DSL Modem habe?
 
AOL? gottogott, geht aber

ähh??
hi dasich,
kleines rad? kenne ich nicht. meinst du das stecker-symbol von internet-connection? also, das soll ein netzstcker-anschluss darstellen.
nun gut, unwichtig.
das alles muss doch aber vorher in der netzwerk-einstellung (planeten-symbol) unter den systemeinstellungen eingerichtet werden!!!!
also: dsl-modem über ethernet-stecker ran an den mac > dann netzwerk/systemeinstellungen > dann ethernet konfigurieren (wegen dsl) und dann entweder über den PPPoE reiter (ist für dsl zuständig) oder, wenn du einen router nutzt, über tcp/ip, die einstellungen für deinen aol-account eintragen. die musst du bei aol rausfinden. uups, habe gerade gelesen das aol über router nicht geht.
aol ist eh sch.., sorry, aber wer will den ganzen aol-kram? und schneller in der bandbreite etc. sind die nicht, das ist marketingquatsch!

so, da hab' ich's. schu mal hier nach:http://www.computerhilfen.de/hilfen-12-18348-0.html

gruß
markus
 
dasich schrieb:
Marco: dank Dir, mach ich mal. Kann ich solch eine Einstellung auch benutzen, wenn ich das DSL Modem habe?
Wie meinst du das ? so macht man es wenn das Modem direkt an der Ethernet Buchse hängt.
 
ohhh, nein ich habe ein internes Modem. hängt nichts an der Buchse. habe auch harausbekommen wie man das dann macht. Syseinstellungen--->netzwerk--->account einrichten--->aktivieren--->fertig. AAAAAABER es klappt nicht. Ich kann machen was ich will, mein rechner wählt sich zwar ein, kickt mich aber sofort wieder raus. ich werde nicht schlau draus. zu Hülf.
 
Ach ja, habe das iBook 1000 G4 vielleicht kann mir jemand helfen
 
ich kann da nicht ganz Folgen was hat das Interne Modem damit zu tun du hast doch geschrieben das du DSL hast. du versuchst doch nicht das Kabel vom DSL Modem in das Interne Modem zu Stecken.
 
Ohh man, meine freundin sagt immer, ich bin ein verwirrter Mensch, ich glaube sie hat recht.
AAAlso, ich habe noch kein DSL. Ich habe einen ganz normalen, popeligen Analoganschluss. Nun habe ich mir gedacht, ich möchte ja nicht über den Browser von AOL ins Internet gehen, sondern ich möchte, so wie ich das immer gemacht habe, auf das Internet Connection Symbol klicken, mein Anmeldefenster vor der Nase haben, auf "Verbinden" klicken und los gehts. dann mach ich das Connection Fenster wieder zu, klick auf Safari und geh mit diesem ins Netz. Dafür muss ich ja einen Account erstellen über Syseinstellung--> netzwerk--->konfigurieren--->PPP--->und meine Daten. So hab ich das das letzte mal gemacht. Nun funktioniert dies aber nicht, der Einwahlknoten stimmt und ich komm nicht hinter des Rätsels Lösung. Ich werde angemeldet, fliege aber sofort wieder hinaus. Nun habe ich mir gedacht, okay, ist mir ja egal, wie ich ins Internet komme, ich meine, was ich hierfür anklicke. Also dachte ich mir, klick ich ebend doch auf das AOL Symbol im Dock, wähl mich ein, schließe den AOL Browser und klick dann, im internet angemeldet, auf Safari. Nun geht das aber nicht. Wenn ich den AOL Browser schließe, bin ich automatisch vom Internet getrennt. Dachte ich mir schau ich mal unter "Einstellungen" im AOL Browser, aber da geht auch nichts. versteht ihr was ich meine? Ich will meinen AOL Account in der selben Schablone haben, wie bisher.

Das mit der Frage zu DSL war nicht so gut von mir, ich wollte mich eigentlich nur mal im Vorfeld erkundigen,wie ich das dann zu machen habe. Hat mit meinem momentanen Problem nur am Rande was zu tun.
 
Zurück
Oben Unten