Internetarchiv - Bildschirmfotos von Internetseiten

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von dirk2106, 09.08.2005.

  1. dirk2106

    dirk2106 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin gerade auf eine interessante Seite gestoßen:

    Internet Archive

    Der Betreiber hat seit 1996 regelmäßig Bildschirmfotos von Internetseiten gemacht und in einer Datenbank archiviert. Jetzt kann man alte schon verschollene (aus dem Netz genommene) Seiten wiederfinden oder die Historie (Entwicklung) einer Seite nachvollziehen.

    Wie ich finde eine interessante und vielleicht auch nützliche Idee.

    Dirk


    P.S. mit macuser.de klappt das nicht: Beweis :)
     
  2. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.05.2004
    Beiträge:
    2.409
    Zustimmungen:
    0
    Alt & und den meisten hier wohl schon bekannt.

    Sorry… ;)
     
  3. dirk2106

    dirk2106 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    1
    :o


    Die Suche hat mir zu "Internetarchiv" nix ausgeworfen... kopfkratz

    ...och menno... ich war doch so Stolz das ich die Seite gefunden habe :)
     
  4. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    14.036
    Zustimmungen:
    302
    Zum Glück bin ich nicht die meisten.
    Ich hab sie jedenfalls noch nicht gekannt. Danke schön.
     
  5. Ich empfehle, daß man zumindest seine private Homepage aus dem Internet Archiv beseitigt. Das geht mittels der robots.txt. Es könnte einem sonst mal peinlich werden, so in 10 Jahren, wenn man reifer geworden ist. ;)

    edit:
    Im Internet Archiv kann man auch ganz legal Filmklassiker herunterladen. Tolle Sache.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.08.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen