Internetanschluss ohne Telefon?

Appleape

Appleape

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
100
Reaktionspunkte
1
Moin,

da ich demnächst umziehe bin ich auf der Suche nach einen DSL-Flatrate Internetanschluss. Das Problem bei der Sache ist, dass ich kein Telefonanschluss möchte sondern einfach nur ins Internet. Ist sowas möglich, hat jemand vieleicht erfahrung damit und kann mir ein guten Provider empfehlen?

Wäre toll wenn mir jemand da helfen könnte!

Gruß
AppleApe
 
Entweder Du gehst über UMTS online oder über einen Kabelanbieter (sofern Du ans Kabelnetz angeschlossen bist). Alle "normalen" Anbieter setzen für DSL einen Telefonanschluss voraus.
 
Schau mal bei www.qdsl.de die bieten die einen internet anschluss OHNE Telefonanschluss an...
 
dsl ohne festnetzanschluss lässt sich, soweit ich weiss, in deutschland nur bei qsc (q-dsl) realisieren.
die sind allerdings wieder so teuer, dass du dir auch gleich bei nem anderen anbieter dsl zusammen mit nem festnetzanschluss holen kannst.

wie schon angesprochen, wäre dann cable (also internet über einen kabelanschluss) das richtige für dich.
wenn du zur miete wohnst, musst du allerdings gucken ob du 1. kabel auf der bude hast und 2. bei welchem kabelanbieter euer haus ist.

edit:
arg. son ärger. ein paar sekunden zu spät :D
 
O2 will noch in diesem Jahr in den DSL-Markt einsteigen. Vermutlich gibt es dort dann eine kombinierte Lösung mit Handy und DSL. Erste Informationen dazu gibts hier.

Jonny
 
Ich hab O2 surf@home UMTS mit 2000MB/Monat "flatrate" ohne Telefonanschluss.
 
Red Delicious schrieb:
dsl ohne festnetzanschluss lässt sich, soweit ich weiss, in deutschland nur bei qsc (q-dsl) realisieren.
die sind allerdings wieder so teuer, dass du dir auch gleich bei nem anderen anbieter dsl zusammen mit nem festnetzanschluss holen kannst.

wie schon angesprochen, wäre dann cable (also internet über einen kabelanschluss) das richtige für dich.
wenn du zur miete wohnst, musst du allerdings gucken ob du 1. kabel auf der bude hast und 2. bei welchem kabelanbieter euer haus ist.

edit:
arg. son ärger. ein paar sekunden zu spät :D
Noch ergänzend: ein Bekannter von mir wollte bei einem Kabelanbieter Internet beantragen. Um festzustellen, ob dies bei ihm möglich ist, kam ein Techniker vorbei, um die Signalstärke an seiner Antennenbuchse zu messen. Diese muß einen (mir momentan nicht bekannten) Mindestwert haben. Wird dieser Wert nicht erreicht, muß eine Art "Verstärker" installiert werden. Auch dazu muß der Vermieter seine Genehmigung geben.
 
mhhh, irgendwie alles nicht so das Wahre! Ich werd mir mal das Angebot von o2 genauer anschauen. Aber wenn ich dann auch auf den gleichen Preis komme wie mit einem Telefonanschluss, macht es ja nicht wirklich Sinn.
 
Bin selber bei QSC, 29€/Monat für 1Mbit Down/515 Up (oder auch 768/768). Find ich ganz fair und schnell genug isses.. Zum zocken isses auch ideal (Ping 5!) :)
 
Red Delicious schrieb:
dsl ohne festnetzanschluss lässt sich, soweit ich weiss, in deutschland nur bei qsc (q-dsl) realisieren.
die sind allerdings wieder so teuer, dass du dir auch gleich bei nem anderen anbieter dsl zusammen mit nem festnetzanschluss holen kannst.

Stimmt nicht, bei allem bei dem ich geschaut habe warens mit "normalem" DSL ca. 45€ (also Analog-Anschlus, TDSL ANschluss, DSL-Tarif)
 
weltenbummler schrieb:
Noch ergänzend: ein Bekannter von mir wollte bei einem Kabelanbieter Internet beantragen. Um festzustellen, ob dies bei ihm möglich ist, kam ein Techniker vorbei, um die Signalstärke an seiner Antennenbuchse zu messen. Diese muß einen (mir momentan nicht bekannten) Mindestwert haben. Wird dieser Wert nicht erreicht, muß eine Art "Verstärker" installiert werden. Auch dazu muß der Vermieter seine Genehmigung geben.

Der Hausverstärker wird in jedem Fall ersetzt gegen einen Verstärker mit Rückleitung. Hat bei mir das TV-Signal im ganzen Haus verbessert. Da sollten sich Deine Nachbarn drüber freuen.
Anbieter wären zum Beispiel Netcologne (Köln) oder ish (Düsseldorf)...
 
Appleape schrieb:
mhhh, irgendwie alles nicht so das Wahre! Ich werd mir mal das Angebot von o2 genauer anschauen. Aber wenn ich dann auch auf den gleichen Preis komme wie mit einem Telefonanschluss, macht es ja nicht wirklich Sinn.

Das erste, was du machen musst, ist die Verfügbarkeit der verschiedensten Anbieter für deinen Standort zu prüfen. Weder T-DSL, Cable-DSL, QSC oder UMTS ist überall verfügbar. Standort-unabhängig wäre SAT-DSL, z.B. von T-Com oder SkyDSL.

Und denn alles zusammenrechnen.

Gruß Torsten
 
TotoK schrieb:
SAT-DSL, z.B. von T-Com oder SkyDSL.
Gruß Torsten

Da braucht man aber in beiden Fällen einen Telefonanschluss. Denn "Upstream" gibt es nicht über Sat.

MfG Florian

Tipp:
Schaue ob ein Nachbar Wlan hat. Dann mache ein kleines JointVenture ;)
 
flo_da_ho schrieb:
Da braucht man aber in beiden Fällen einen Telefonanschluss. Denn "Upstream" gibt es nicht über Sat.

Korrekt, danke für den Hinweis. Ich hab mich auf den Standort bezogen. Die Kosten wie gesagt, sind dann entsprechend dem Standort und Anbieter zu berechnen.

Gruß Torsten
 
Kann QSC nur empfehlen. Bin seit zwei Jahren bei denen und hab noch keinerlei Probleme gehabt. Ausfälle wegen Wartungsarbeiten (bisher 2x) werden vorher per Email angekündigt, Geschwindigkeit ist immer top, keine Zwangstrennung (sehr praktisch). Außerdem gibts eine echte Flatrate, sprich man wird nicht rausgeworfen, nur weil man sie wirklich nutzt.

Gruß, eiq
 
Danke für die Zahlreichen Antworten, werde mir mal in ruhe ausrechnen müssen was sich am ehesten lohnt und was überhaupt möglich ist.
 
Zurück
Oben Unten