Kaufberatung Internetanbieter: A1 Net Cube versus T-Mobile HomeNet

MAVERICK_

MAVERICK_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.262
Reaktionspunkte
14
Hallo!

Die Frage richtet sich an Österreicher, gerne dürfen aber auch Germanier antworten :)

Ich brauche für zu Hause das Internet (LTE). Zur Auswahl stehen A1 mit deren "Netcube Tarif Internet M" und T-Mobile mit deren "HomeNet Unlimited Turbo".
  • Beide kosten ca. 30,00 EUR im Monat und beide haben einen max. Downloadspeed von 50 Mbit/s.
  • A1 begrenzt das Datenvolumen auf 60GB, bei T-Mobile ist es unlimitiert.
Hier würde wohl jeder T-Mobile nehmen. Aber wo ist hier der Pferdefuß? Ist der unlimitierte Datentransfer bei T-Mobile nur ein Werbegag? Drosseln die den Speed runter, sodass ich eigentlich bei A1 besser bedient bin?

Schöne Grüße

Christoph
 
Da hilft vermutlich nur ein Blick in die genaue Tarifbeschreibung bzw. Allgemeine Geschäftsbedingungen (so heißen sie zumindest in D). Wenn da bei T-Mobile nichts von einer Drosselung steht, dann dürfte das auch nicht passieren.

Ein gesundes 2016 übrigens :D
 
Sorry, auch einen guten Rutsch!

Ich werde einfach mal das LTE testen und schauen, ob es schneller ist als das Kabelinternet. Aber vermutlich wird der Speed nicht konstant sein über den Verlauf des Tages.
 
Zurück
Oben Unten