Internet

I

iMacfan123

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hey Leute.
Ich möchte mir demnächst den iMac 27 Zoll kaufen.
Besser gesagt 2.
Den einen möchte ich über nen switch an nen router anschmeißen (wie mit dem bisherigen PC),den anderen über Wlan.hab schon an den Airport gedacht.aber wie funktioniert das.Lan Kabel vom iMac an Airport,Airport über Wlan an dern Router/ins Netzwerk?
Muss ich sonst noch irgendetwas bedenken,was beim PC anders ist beim Mac(irgendwelche Sondereinstellungen)?
Danke für die Antwortebn.
 
brauchst keine airport teile von apple (sind meiner meinung nach auch net wirklich toll und vorallem überteuert). nimm einfach nen normale router mit wlan (statt deinem aktuellen) oder nen wlan access point, den du einfach per kabel an deinen jetztigen router hängst ...

einiges is beim mac anders als bei win ^^ wenn du irgend eine spezial software hast, solltest du schauen, obs die fürn mac gibt ...
 
hääää?ich hab doch nen router.ich dachte ich brauche den airport,um die signale abzufangen und umzusetzen als ethernet karte.ist die eingebaut?
kann ich also mit nem iMac einfachins Netzwerk,wie mit nem Laptop?
 
airport = normales wlan ... sprich wenn dein router schon wlan kann, dann brauchst du gar nix. (apple verwendet halt für einige sachen eigene worte, damits besser klinkt ...)
 
Moin moin,
Airport Karten sind in jedem Mac Book (Pro), iMac und Mac Mini standardmäßig eingebaut.
Daniel B

EDIT: mist zu langsam
 
danke leute !!!
ihr seid super!
 
Das wäre zu einfach gewesen. Es kommt mir so langsam eh so vor, als würden sich gerade neue Benutzer hier keine Mühe mehr geben sinnvolle und gut formulierte Threads zu erstellen. Das ist aber nur meine Meinung.

Und jetzt bin ich hier mal raus. Ich bin ja schon wieder komplett OT. :shame:
 
Zurück
Oben Unten