Internet

A

Appler91

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
393
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
habe ma ne Frage. Wenn ich jetzt in Düsseldorf in der Innenstadt bin und angenommen bei StarBucks sitze, wie kann ich dann mit meinem MacBook ins Internet gehen?
 
Da musst du beim AccessPoint Betreiber, in diesem Fall StarBucks, fragen wie die Zugangsdaten sind. Wenn der WLan Zugang komplett frei ists reichts wenn du Airport aktivierst und auf DHCP stellst.

MfG, juniorclub.
 
Und am Flughafen zum Beispiel?
Da gibts ja sogenannte HotSpots..Wie geht das?
 
Ich würde sagen genauso. Entweder man holt sich Zugangsdaten vom Betreiber (für die Abrechnung) oder man aktiviert einfach Airport und schaut ob sich der Mac in ein Netz einhängt.

MfG, juniorclub.
 
Genauso! Wenn es sowas gibt, stehen irgendwo Schilder rum oder beim Aufruf irgendeiner Page wird man zur "Bezahlpage" umgeleitet.

Beispiele: In Berlin Schönefeld am Airport war es so, das alles gratis war - als Airport an und lossurfen. Auf dem Stockholmer Flughafen wird man zu einer Seite geleitet, wo man seine Kreditkartenummer eingeben muss und darf dann satte 7€/h löhnen.
 
In Düsseldorf gibts ja ein WOYTON Restaurant, wo man umsonst ins Internet gehen kann! Das ist ja mal cool!
 
Hallo,
meist iest es so, dass Du, wenn Du Dich mit dem offenen Netz verbindest und dann im Browser eine beliebige Seite anwählst, Du auf die Startseite des Netzbetreibers kommst und da weitere Instruktionen bekommst oder Dich z.B auch registrieren kannst!

gruß, nidhoegg
 
In den Starbucks cafes werden die T-Mobile Hotspots genutzt, wenn du also nen T-Mob Handyvertrag hast, kannste darüber ne Option buchen, die dich billiger kommt (je nach Nutzung)
Und als andere Alternative kannste natürlich auch über dein Handy und GPRS online (das geht überall, wo empfang ist, nicht nur im Starbucks, kann aber einiges kosten)
 
Zurück
Oben Unten