Internet-Zugang unter OS X

fortyfox

fortyfox

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2003
Beiträge
260
Reaktionspunkte
40
Tach.

Es klappt einfach nicht. - OS X installiert (10.2.1), Netzwerkeinstellungen korrekt vorgenommen (8 mal geprüft!!) - sogar t-onlines "Konfigurationshilfe" in Anspruch genommen: mein iMac wählt unter OS X nicht raus! Jedesmal findet er, dass die "Authentification failed". Dabei sind Benutzername und Kennwort identisch mit denen unter OS 9 - und da läuft's!

Den Umstand, dass er bitteschön mit dem DSL-Modem über den Ethernet-Anschluss wählen soll, habe ich ihm erklärt, indem ich von "Internes Modem" auf "Ethernet (integriert)" gewechselt habe. Seltsamerweise ist im "PPP"-Bereich eine IP-Nummer eingetragen - zusätzlich zum Hinweis "wird vom Server vergeben".

Völlig ratlos stehe ich kurz davor, die 30 cm-Lösung zu versuchen ...

Hilfe! Bitte!! Danke!!!
forty
 
Hast Du unter "Ethernet integriert" in Reiter "PPPoE" PPPoE aktiviert und auch den punkt unten "PPPoE-Status in der Menüleiste anzeigen" aktiviert und benutzt dann auch das PPPoE-Symbol zum Einwählen?

Unter "Zeigen: Netzwerkkonfigurationen" kannst Du "Modem" sowieso abhaken, wenn Du über DSL ins Netz gehst.

No.
 
Danke für die rasche response!

Ja, das alles, was Du schreibst, habe ich eingestellt und versuche mit dem PPPoE-Symbol oben rechts die Einwahl.

Noch irgend eine Idee?!
 
Da fällt mir nur noch ein:

- in "Internet Connect" ins Protokoll gucken
- die Schreibweise der T-Online-Zugangsdaten richtig?

No.
 
hast du nicht geschrieben, aber hängt vielleicht ein router drann?
 
Da hing's bei mir aber

Original geschrieben von norbi
Hast Du ... auch den punkt unten "PPPoE-Status in der Menüleiste anzeigen" aktiviert ... ?
 

Genau da hing's bei mir. Als ich es deaktivierte (also das Häkchen bei "PPPoE-Status in der Menüleiste anzeigen" wegklickte) funktionierte es.

Dylan
 
Also, ein Router hängt nicht dazwischen. Und das mit dem Deaktivieren probiere ich aus, danke sehr! - Das Ergebnis findet Ihr bald an dieser Stelle.

forty
 
Was für eine IP-Adresse ist denn da eingetragen? (Vielleicht 169.254.x.x?)
Hast Du beim Benutzernamen (Account-Name) hinter der 28-stelligen Zahl @t-online.de eingetragen?
 
Also ich kämpfe gerade mit genau dem selben Problem über 1&1. Obwohl ich alle Vorschläge hier berücksichtigt habe läuft es einfacht nicht. Bei "Account-Name" unter PPPoE muß ich doch vor die Benutzerkennung "1und1" und hinten "@onlinehome.de" anhängen oder ?
*Seufz*:confused:
 
Hi fortyfox,
habe noch ein wenig geforscht...und hab es geschafft. Bei ging es, indem ich unter "Umgebung" eine neue Umgebung geschaffen habe und dort dieselben Einstellungen vorgenommen habe. Probier das mal.
Gruß :)
 
Also erstmal einen wunderschönen Sonntag Euch allen!!

Tatsächlich klappt's immer noch nicht, obwohl ich
- es ohne PPPoE probiert habe,
- an meinen Anmeldenamen "@t-online.de" gehängt hatte
- eine neue Umgebung (die 50ste?) angelegt habe.

Vielleicht soll ich nicht ins Internet unter OS X, oder ich
habe irgendwas anderes installiert, was die Verbindung stört ...

Wenn ich Zeit habe, versuche ich's mit einer Neuinstallation.

Vielen lieben Dank allen Helfern!
forty
 
Zurück
Oben Unten