Internet-Zugang unter OS X

  1. fortyfox

    fortyfox Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    10
    Tach.

    Es klappt einfach nicht. - OS X installiert (10.2.1), Netzwerkeinstellungen korrekt vorgenommen (8 mal geprüft!!) - sogar t-onlines "Konfigurationshilfe" in Anspruch genommen: mein iMac wählt unter OS X nicht raus! Jedesmal findet er, dass die "Authentification failed". Dabei sind Benutzername und Kennwort identisch mit denen unter OS 9 - und da läuft's!

    Den Umstand, dass er bitteschön mit dem DSL-Modem über den Ethernet-Anschluss wählen soll, habe ich ihm erklärt, indem ich von "Internes Modem" auf "Ethernet (integriert)" gewechselt habe. Seltsamerweise ist im "PPP"-Bereich eine IP-Nummer eingetragen - zusätzlich zum Hinweis "wird vom Server vergeben".

    Völlig ratlos stehe ich kurz davor, die 30 cm-Lösung zu versuchen ...

    Hilfe! Bitte!! Danke!!!
    forty
     
    fortyfox, 18.05.2003
  2. norbi

    norbiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Hast Du unter "Ethernet integriert" in Reiter "PPPoE" PPPoE aktiviert und auch den punkt unten "PPPoE-Status in der Menüleiste anzeigen" aktiviert und benutzt dann auch das PPPoE-Symbol zum Einwählen?

    Unter "Zeigen: Netzwerkkonfigurationen" kannst Du "Modem" sowieso abhaken, wenn Du über DSL ins Netz gehst.

    No.
     
    norbi, 18.05.2003
  3. fortyfox

    fortyfox Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    10
    Danke für die rasche response!

    Ja, das alles, was Du schreibst, habe ich eingestellt und versuche mit dem PPPoE-Symbol oben rechts die Einwahl.

    Noch irgend eine Idee?!
     
    fortyfox, 18.05.2003
  4. norbi

    norbiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Da fällt mir nur noch ein:

    - in "Internet Connect" ins Protokoll gucken
    - die Schreibweise der T-Online-Zugangsdaten richtig?

    No.
     
    norbi, 18.05.2003
  5. celsius

    celsiusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    3
    hast du nicht geschrieben, aber hängt vielleicht ein router drann?
     
    celsius, 18.05.2003
  6. dylan

    dylanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.172
    Zustimmungen:
    1
    Da hing's bei mir aber

     

    Genau da hing's bei mir. Als ich es deaktivierte (also das Häkchen bei "PPPoE-Status in der Menüleiste anzeigen" wegklickte) funktionierte es.

    Dylan
     
    dylan, 18.05.2003
  7. fortyfox

    fortyfox Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    10
    Also, ein Router hängt nicht dazwischen. Und das mit dem Deaktivieren probiere ich aus, danke sehr! - Das Ergebnis findet Ihr bald an dieser Stelle.

    forty
     
    fortyfox, 18.05.2003
  8. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Was für eine IP-Adresse ist denn da eingetragen? (Vielleicht 169.254.x.x?)
    Hast Du beim Benutzernamen (Account-Name) hinter der 28-stelligen Zahl @t-online.de eingetragen?
     
    abgemeldeter Benutzer, 18.05.2003
  9. paul99

    paul99MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.04.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kämpfe gerade mit genau dem selben Problem über 1&1. Obwohl ich alle Vorschläge hier berücksichtigt habe läuft es einfacht nicht. Bei "Account-Name" unter PPPoE muß ich doch vor die Benutzerkennung "1und1" und hinten "@onlinehome.de" anhängen oder ?
    *Seufz*:confused:
     
    paul99, 24.05.2003
  10. paul99

    paul99MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.04.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi fortyfox,
    habe noch ein wenig geforscht...und hab es geschafft. Bei ging es, indem ich unter "Umgebung" eine neue Umgebung geschaffen habe und dort dieselben Einstellungen vorgenommen habe. Probier das mal.
    Gruß :)
     
    paul99, 24.05.2003
Die Seite wird geladen...