Internet Zugang mit N73 über T-Mobile geht nicht

L

Laxington

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2006
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, habe ein großes Problem. Ich möchte mit meinem akutellen MacBook Pro über mein N73 (angeschlossen via Bluetooth) ins Internet gehen, weil ich es beruflich benötige. Problem ist aber nur, das Handy wird erkannt und ich kann alles damit machen sprich: syncen, Bilder herauf und herunterladen etc. aber eine Internetverbindung bekomme ich nicht hin. Jedesmal nimmt mein Mac "kontakt" mit meinem N73 auf und ich muss das dann auch auf dem Handy bestätigen, aber dann steht sofort oben in der Menüleiste des Mac "trennen" und eine Fehlermeldung kommt mit der Bezeichnung: Kein Trägersignal gefunden oder so ähnlich - ich habe mit T-Mobile telefoniert und die sagen, dass meine Zugangsdaten korrekt wären und ich auch genug empfang hätte und es eigentlich funktionieren müsste.

Ich denke, aber dass der Mac mein Handy anfunkt und das Handy einfach nicht ins internet einwählt, weil mir die Fehlermeldung zu schnell kommt als dass ich sagen könnte, dass das System nach einem Trägersignal sucht oder so. Das Display des N73 zeigt auch nichts an, von wegen "ich wähle raus" oder so.

Kann mir jemand helfen?

LG


PS: wenn ich direkt mit dem Handy ins internet gehe, das funktioniert einwandfrei
 
hast du in den bluetooth systemeinstellungen schon die beiden geräte gekoppelt und dann den seriellen anschluss als modem hinzugefügt?
 
Du brauchst ein Modemscript welches auf dem MacBook installiert wird. Siehe Suche.
 
Kann das Handy Bluetooth PAN, also ist oben im Bluetoothmenü der Punkt "mit Netzwerk auf ... verbinden"? Dann brauchts nämlich kein Modem Script.
 
hmmm... danke für eure hilfe (spez. TOTO) aber ich glaube ich bin einfach zu hohl um das zu kapieren und die scripte auszuwählen bzw. wohin kopiere ich sie?

LG
 
ahhh, jetzt klappts!!!! Perfekt! Vielen Dank für die freundliche Hilfe, übre die Website, die TOTOK angegeben hat, kommt man auf eine Seite mit jeder Menge Scripte. Da war auch eins für mein Nokia N73 dabei. Jetzt läuft alles super. Danke nochmals Jungs.

LG
 
Zurück
Oben Unten