mmt keiner vorbei ... ausser Stan Libuda ... an AOL kommt man vorbei
Original geschrieben von YoEddi
wenn du einen weltweiten provider suchst, kommst du an AOL nicht vorbei, auf dem gebiet sind sie einfach konkurenzlos.
Pch war auch bei AOL, ßber deren Angebot kann man streiten, daher habe ich AOL auch verlassen nachdem mir Petra ewig ihre Dienste anbot und Claudia sich beschwerte da² ich nicht antworte und sie das demnÊchst im Internet (wie ßblich, unter diesem link, kundtun wollte).
Wie dem auch sei. Eine Alternative ist CompuServe (gehÚrt zwar auch zur AOL Gemeinde, leider) ist aber professioneller und da habe ich auch eine gute Gruppe fßr mein Business und auch sonstige Tips gefunden, aber das nur am Rande. Wenn CompuServe, dann auf KEINEN Fall CompuServe 2000, das ist so etwa CompuServe im AOL Gewand, also mit eigenem Email Programm und allem **** und feuerstein, never ever.
AOL ist auch nicht ßberall zu haben, jedenfalls hier in Russia nicht - nachdem die Jungs hier mal ein Programm auf den "Markt" gebracht hatten, das "AOL4Free" hie² und , wir ahnen es, einen kostenlosen Zugang zu AOL - auf Kosten anderer User - ermÚglichte.
Eine Alternative wie gesagt ist CompuServe, aber das funktioniert meist nur in den gro²en StÊdten, au²erdem kommt sowohl bei AOL als auch bei CompuServe eine sog. "Roaming Gebßhr" hinzu. Das kann die Sache schon sehr verteuern. Die Alternative die ich wÊhle - und ich komme einigerma²en herum - sind PrePaid Karten, lokale Internet Einwahl und das ist es. PrePaidKarten bekommt man entweder in den lokalen InternetCafes oder in den Shops fßr Mobiltelefone. Meine letzte Karte hatte eine Gebrauchsanleitung in Azerbaidjanisch - sehr lustig - aber es gab eine Hotline in Englisch und so war ich nach 15 Min. online.
Wer es denn ohne AOL einfach nicht aushÊlt, der kann sich dann per normaler Internetverbindung in sein AOL Postfach einwÊhlen um zu sehen ob Petra, Claudia oder Andrea noch sauer sind.
Ciao
Werner