Internet zu langsam.

movsky

movsky

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich weiß nicht, ob das hier der passende Ort ist, also bitte ich einfach um eine Verschiebung, sollte es nicht so sein.

Bin Besitzer eines MacBooks und gehe online mit einer 16000er Freenet-Leitung. Habe auch Windows auf meinem Mac installiert, was das eigentliche Problem ist. Ich führte diverse speedtests aus, sowohl unter Mac Os als auch unter Windows und musste feststellen, dass der Internetspeed im Windows viel, viel zu langsam ist und nicht annähernd die ca 1300Kb/s erreicht, wohingegen unter Mac Os alles tadellos funktioniert. Meine Frage ist nun, woran das liegen kann? Ist es wieder ein Häckchen, was man bei Windows setzen muss, liegt es am Service Pack 2? Liegt es an BootCamp?

Vielleicht musste schon mal jemand von euch ein ähnliches Problem feststellen und hat eine Lösung dafür.

Antworten wären nett.

Gruß

movsky.
 
Kann bei Windows mehrere Ursachen haben.

a) rwin Wert anpassen (google hilft)
b) Connection Limit am TCP/IP Stack rausnehmen (auh da sollte google helfen, hat MS seit SP2 eingebaut damit Windows nicht mehr so schnell im Wurmverteilen ist ;))
c) mal Kabel stat WLAN testen, falls es dort normal ist, mal aktuellere Treiber für die WLAN Karte nehmen (die Karte hat einen Atheros Chipsatz, damit sollte man auch bei google fündig werden).
 
Konni schrieb:
Kann bei Windows mehrere Ursachen haben.

a) rwin Wert anpassen (google hilft)
b) Connection Limit am TCP/IP Stack rausnehmen (auh da sollte google helfen, hat MS seit SP2 eingebaut damit Windows nicht mehr so schnell im Wurmverteilen ist ;))
c) mal Kabel stat WLAN testen, falls es dort normal ist, mal aktuellere Treiber für die WLAN Karte nehmen (die Karte hat einen Atheros Chipsatz, damit sollte man auch bei google fündig werden).

Besten dank fuer deine Hilfe, bin dadurch auf ein kleines Programm namens NetOptimizer oder so gekommen. Ausgefuehrt -> Geschwindigkeit eingestellt -> funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten