Internet Zeitkontingent für Kinder

B

Benyah

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Hallo,

gibt es eine Softwarelösung für OSX Lion, mit der man einem User ein Zeitkontingent für die Internetnutzung einrichten kann, welches nach aufbrauchen des Kontingent den Internetzugang abschaltet? Das Kind soll nur 1 Stunde am Tag im Internet surfen können, aber der Rechner soll nach Aufbrauchen des Kontingents noch nutzbar sein. Damit fällt nämlich die OSX-Kindersicherung weg, sie legt gleich den ganzen Rechner lahm.

Gruß B.
 
Im Router die Zeit festlegen.
 
Google mal nach der K9 webprotection
 
Im Router die Zeit festlegen.

Gibt es einen Router bei dem man ein Zeitkontingent anlegen kann, so wie ich es in meinem Post beschrieben hab? Bei mir kann ich nur ein festes Zeitfenster angeben, in dem der Internetzugang frei bzw. geblockt ist. Das will ich aber nicht, er soll die Zeit sich schon selber einteilen können, nur insgesamt nicht länger als eine Stunde am Wochentag.
 
Zumindest bei den neueren Fritz-Boxen solltest du auch für bestimmte Clients die maximale Zeit einstellen können.

Beispiel: Wochentag von 14 bis 19 Uhr > maximal 1 Stunde.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-02-16 um 11.27.00.jpg
    Bildschirmfoto 2013-02-16 um 11.27.00.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 84
Zurück
Oben Unten