Internet will nicht über Airport...

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von lurch19, 10.03.2005.

  1. lurch19

    lurch19 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.01.2005
    Vor einer Woche kam der Mac Mini und ich hab den erst mal per Ethernet ans DSL -Modem angeschlossen und ihm das große weite Internet gezeigt.
    Nun ist es allerdings an der Zeit das Kabel abzuklemmen und mein Netgear WG602 ACCESS POINT !!! nicht Router !!! zu nutzen so wie ich es früher an den Dosen tat. Leider stellten sich einige Probleme ein. Airport erkennt mein Netgear Netzwerk. Allerdings ist es mir nicht möglich darüber ein I-Net Verbindung auf zu bauen. per Ethernet funzt es Tadellos ! In der Übersicht sagt er mir zwar Airport mit Internet verbunden. Aber ist nicht. Safari sagt .... nicht gefunden werden. Dann hab ich das hier gefunden
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=68841&highlight=netgear+internetverbindung Nun gut ... ich hab aber OSX 10.3.8 !! ..

    Und nu ??? Muß ich mir nen Router kaufen oder was ? Da hab ich nungar kein Bock drauf, oder hat jemand ne Idee wie ich das umschiffen kann ?

    Gruß Lurch
     
  2. uwm

    uwm

    Gehe ich richtig in der Annahme, daß Du eine Verbindung zwischen AP und Airport hast, aber Safari Dir meldet " Server nicht gefunden" ?

    Sollte die in Systemeinstellungen-Netzwerk-Airport-TCIP angezeigte IP vom AP mit 168, 169 oder so in der Art beginnen, gehts nicht.
    Leider selbst erlebt, alle Einstellungen und Daten im Router korrekt, alle Einstellungen bei der Airportkarte richtig - und trotzdem nix.
    Erst nach Reset des Routers gings, daher probier mal einen Komplettreset am AP und konfiguriere ihn neu.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen