Internet ... wann und wie isses passiert?

1989, UCSD (University of California San Diego): Recherche in Melvyl, dem Bibliothekssystem per vt100-Terminal. Das galt damals als sehr komfortabel.
Seitdem kontinuierlicher Internet-Nutzer. Seit 1991 auch in Deutschland mit Internet-Anbindung (per Uni, via DFN).
"DFÜ" nutzte ich aber schon ab 1986, zuerst mit 300 baud-Akustikkoppler. Oh Mann, unvorstellbar heute :D
 
Anfang 1994 mit einem 14.4er in lokalen Mailboxen unterwegs, und viel im FIDO gelesen und geschrieben. Compuserve und AOL mal ausgetestet aber wieder sein lassen, wegen der Kosten. Dann Ende 1994 über die Uni ins Internet (mit Netscape 1.0 und Trumpet Winsock für Win 3.11, das war ne Qual). Nach Ende des Studiums 1998 dann zur Telekom gegangen und mit dieser Wahl immer noch zufrieden.
 
Bei mir war es 1996.

Den ersten Kontakt mit dem Internet hatte in einem Internetcafe.

Kurz darauf habe ich mir ein neues Acer Notebook gekauft und wollte mit dem ins Netz.
Bin dann nochmals los und hab mir bei Schauland ein externes Modem gekauft.
 
HI!
Mein erster Regelmäßiger Kontakt mit dem Inet war 1998, als ich in der 11 nen halbes Jahr in England war...
Die hatten an der Schule wo ich war Win-NT Workstations, wo man nach der Schule für Lau surfen konnte...
Als ich dann wieder zuhause war, kamm bald nach nen neuen PC auch nen 56K Modem zum Internetsurfen dazu! :)
 
Bei mir fing es auch so vor gut 10 Jahren an: erste AOL & Compuserve gehversuche, Telefonrechnungen im 200-300 DM Bereich, fast Trennung von meiner Frau (damals noch Freundin) deswegen und irgendwann kamen die ersten Flatrates!!! Ich war happy :D

Heute geht es weder beruflich noch privat ohne Internet! Das einzige was mich nervt sind die ganzen Trolls die inzw. im I-Net aufgetaucht sind und SPAM! :(
 
Hallo,

mein Erstkontakt war Ende 96/Anfang 97, als ich mein Studium begonnen hatte. Ein Freund zeigte mir am Uni-Rechner, wie ich mir einen gmx-Account anlegen kann - und ich sagte, was soll ich mit Email, ich kenn keinen, der Email hat rotfl

Am Anfang habe ich die Rechner in der FH auch eigentlich nur zum Email-Abrufen gebraucht; brauchbare Websites und ihre ausgiebige Nutzung kamen erst später dazu. Kurze Zeit später schenkte mir ein Freund sein ausrangiertes 14.4er Modem, und ich konnte auch zu Hause online gehen (PC hatte ich schon, um die Seminar-Mitschriften abzutippen (/me Sauklaue).

Wenig später... kam mein Vater wutentbrannt in mein Zimmer gestürmt, in der Hand die Telefonrechnung über 280 Mark oder so... :motz Das waren noch Zeiten damals... :D

Heute haben wir DSL-flat, verbringen privat fast genausoviel Zeit online wie im Büro, und Freunde ohne Email... kenn ich nicht. :D

Liebe Grüße
Kerstin
 
1995 via Compuserve. Als erstes bin ich in einem Chatroom gelandet und konnte es nachts um 3 nicht glauben dass mir Leute in Echtzeit antworteten. Danach umständlich nach einem Browser gesucht, Netscape gefunden und den 1,3 MB großen Browser mit einem 14,4er Modem im vielleicht achten Versuch runtergeladen (benötigte dann ca. 45 Minuten dafür)

Danach eine WWW-Adresse eingetippt und: Ich war mit der Welt verbunden!! Damals gab es nich eine kleine Liste aller WWW-Server in Berlin :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir Mitte der 80er (1987, glaube ich) hatte ich einen Bitnet-Zugang, habe ihn aber kaum genutzt. Bis in die frühen 90er war ich eher in der BBS-Szene unterwegs (erst mit Akustikkoppler und einem seriellen Terminal vom Typ Soroc IQ-120, dann mit dem Atari im Mausnetz). Erst 1993 habe ich das Internet so richtig kennengelernt, damals in der FH.
 
1996 vom Amiga 1200 auf Dose umgestiegen und mich tierisch darüber gefreut, dass ich endlich ein Profigerät hatte, weil es einen Lüfter brauchte, den man hören konnte. Ebenfalls 1996 dann 28er Modem für über 250 DM gekauft und per T-Online mit BTX-Oberfläche die ersten Gehversuche gemacht. Telefonrechnung war dann bei 700 DM (ääähmm).....
 
Zurück
Oben Unten