Internet von WLAN auf LAN Anschluss schleifen

ChrizCross

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.10.2010
Beiträge
2.556
Hallo Leute

Ist zwar nicht Windows auf einem Mac, sondern auf einem normalen Plastikbomber, möchte mich aber nicht in einem Windows Forum registrieren, weil die Leute hier freundlicher sind :D

Ich fahre ende nächster Woche in den Urlaub, wo ich zwar WLAN + Internet habe, aber sich mein iPad damit nicht verträgt. WLAN Verbindung ja, Internet nein. Es ist übrigens eine WEP Verschlüsselung.

Da aber der Laptop damit keine Probleme hat, würde ich gerne Internet über WLAN aufgreifen, an den LAN Port weiter schleifen/freigeben und dann per LAN Kabel in meine neue AirPort Express und mit dieser ein eigenes WPA2 WLAN erstellen.

Klingt umständlich, ist es aber hoffentlich nicht.

Kann mir da jemand weiter helfen?
 
Oben