internet videos downloaden

kuhki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
531
Reaktionspunkte
6
hi,
ich möchte videos, die ich im internet ansehe (plugin-fenster) als
video datei auf meiner festplatte speichern. bei windows gibts da nen trick und zwar findet man den video einfach im verlauf.
gibts das beim mac (os x 10.4.5) auch. oder hab auch schon über ein kleines tool gehört, dass solche videos durch eingeben der url runterläd (leider für win) sowas fürn mac wär auch interessant.
freu mich auf eure antworten
mfg
vAMPx
 
Schau dir den Quelltext an, kopier die URL aus, und paste sie in das entsprechende Feld, oder lad die Datei dann mit curl oder wget runter.
 
Incoming1983 schrieb:
Schau dir den Quelltext an, kopier die URL aus, und paste sie in das entsprechende Feld, oder lad die Datei dann mit curl oder wget runter.

Das funktioniert aber leider nicht immer. Wie machst du das zum Beispiel hier:
http://www.filmlounge.de/
?
 
Keine Ahnung, die Seite geht in meinem Safari ohnehin nicht.

Sowas meide ich idR einfach ;-).
 
Was bei Trickfilmlounge funktioniert, ist die Aktivitätsanzeige öffnen, und dann gucken, irgendwo ist dann eine große Datei mti ein paar MB, das ist dann der Film, endet dann mit einer entsprechenden Endung etc....

Das doppelklickst du, dann öffnet die URL in nem neuen Fenster, den Link oben in der Adresszeile kopierst du, öffnest mit Apfel Alt und L den Download Manager, und dann fügst du den Link mit Apfel V ein...
 
aua. die 2 programme scheinen relativ komplitziert zum installieren zu sein?! wie mach ich das?? komm mit der anleitung nicht ganz zurecht..

edit: danke hat sich erledigt. hab mir simplewget heruntergeladen.
 
Wenn man den direkten Link hat, kann man ihn oft auch ins Google Suchfenster schreiben und dann danach suchen.
Unten steht dann bei den Ergebnissen, "Falls dies eine gültige URL ist,..." Dann ctrl-Klick und "Datei laden". Fertig!
Funktioniert z.B. super bei den HD-Trailern von Apple, einfach in Quicktime die Filminformationen einblenden und den Link dort kopieren.
 
Mit Safari und Quicktime Movies ist das ahlt so eine sache, weil Apple Quicktime Pro loswerden will...also entweder du erweiterst auf Pro, oder du benutzt Firefox. dann kannst du den Film öffnen und dann auf Datei > Seite speichern als...
oder einfach Apfel+s.
 
iUser-am-iBook schrieb:
Wenn man den direkten Link hat, kann man ihn oft auch ins Google Suchfenster schreiben und dann danach suchen.
Unten steht dann bei den Ergebnissen, "Falls dies eine gültige URL ist,..." Dann ctrl-Klick und "Datei laden". Fertig!
Funktioniert z.B. super bei den HD-Trailern von Apple, einfach in Quicktime die Filminformationen einblenden und den Link dort kopieren.

Sorry aber das check ich nicht. Wenn ich movie-trailer anschaun will, macht er die immer in iTunes auf. Da gibt es kein "Filminformationen einblenden".
 
Das funktioniert auch nicht mit Filmen die nur als Stream vorliegen, die werden nämlich beim abspielen im Hintergrund als Stream geladen und vom Server abgespielt - die landen nicht auf der Festplatte ;)
 
Weiß jemand wie man RealPlayer Streams (Suffix .ram) speichern kann??
 
iUser-am-iBook schrieb:
Weiß jemand wie man RealPlayer Streams (Suffix .ram) speichern kann??

damit z.B. http://jeanmatthieu.free.fr/cocoajt/

wer sich mit Bookmarklets auskennt - damit bekommt man sehr einfach an die Adresse:

javascript:(function() { var xpath = %22//embed%22;var res = document.evaluate(xpath, document, null,XPathResult.UNORDERED_NODE_SNAPSHOT_TYPE, null); var i, embed;for (i = 0; embed = res.snapshotItem(i); ++i) {var dl = document.createElement('a');dl.href = embed.src;dl.appendChild(document.createTextNode('[download]'));embed.parentNode.insertBefore(dl, embed.nextSibling); }})();// vim: set ts=2 sw=2 :
 
iUser-am-iBook schrieb:
Wenn man den direkten Link hat, kann man ihn oft auch ins Google Suchfenster schreiben und dann danach suchen.
Unten steht dann bei den Ergebnissen, "Falls dies eine gültige URL ist,..." Dann ctrl-Klick und "Datei laden". Fertig!
Funktioniert z.B. super bei den HD-Trailern von Apple, einfach in Quicktime die Filminformationen einblenden und den Link dort kopieren.

Dann kannste aber (wenn du Safari benutzt) den Link direkt in den Download Manager "pasten", einfach Apfel Alt L, und dann Apfel V...

Sehr simpel!
 
CocoaJT, hatte ich mir schon gedownloaded, nur öffnen sich bei mir damit keine Streams. Es passiert einfach gar nichts.
 
Zurück
Oben Unten