Internet via Kabel - neue IP benötigt.

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
220
Moin Leute,

mein Streamingdienst hat meine IP gesperrt, warum auch immer. Klingt wie ne Ausrede aber ich weiss echt nicht warum.
wie bekomme ich jetzt bei einem Kabelanschluss und einer Fritzbox eine neue IP ?
Verbindung erneuern hat nix gebracht, die FB vom Strom nehmen und neu starten hat nix gebracht.

Wer kann mir da einen Tip geben ?

Danke
Stephan
 
Da wirst du dich an deinen Internet-Anbieter wenden müssen... manch anderer Anwender träumt davon, eine feste IP zugewiesen zu bekommen ;)
 
Gar nicht, weil du wohl DS Lite hast.
D.h. der hat deinen kompletten Internet Anbieter ausgesperrt.
Wohl wegen Account Sharing.
Da muss sich der Anbieter beschweren.
 
Ich habe kein DS Lite. Ich habe eine vollwertige IPv4 aus meinem alten Vertrag. Zumindest war das mal so
 
servus,

für mich stellt sich die frage/n:

- wurde expliziert deine ip gesperrt
- wurde ein ip bereich eines anbieters gesperrt
- hast du eine statische ip oder eine "selten" änderende von dem anbieter
- hast du mit der ip gegen regeln des streaming dienstes verstossen ( ehrlich mit sich selbst sein zb account sharing )
- wie lautet deine ip ( nur ersten 2 blöcke nicht komplett ), evtl hat hier jemand ähnliche ip und kann testen ob er den dienst erreichen kann
- welcher streamingdienst ( grund s.o. )
- hast du zb per handynetz zugriff auf den dienst

dann würde ich bei dem streamingdienst anfragen, warum, ausreden sind schwer zu beweisen, dann internetanbieter fragen, ob denen das problem bekannt ist ( das mehrere das problem haben wegen ip bereich sperre ).
weil wenn du nichts "angestellt" hast, gehe ich davon aus, das es an anderen gründen liegt, zB

....
D.h. der hat deinen kompletten Internet Anbieter ausgesperrt.
Wohl wegen Account Sharing.
Da muss sich der Anbieter beschweren.
....

gruss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich habe kein DS Lite. Ich habe eine vollwertige IPv4 aus meinem alten Vertrag. Zumindest war das mal so
Dann direkt das Fax an den Streaming Anbieter, du willst dein Geld zurück wenn die den Vertrag nicht einhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nimm halt einen VPN Anbieter.
 
das war ja das komische. Auch wenn ich einen VPN genommen habe, oder via Iphone / 5G mich einloggen wollte, war der Zugang nicht möglich.
Deswegen denk ich fast die haben meinen Zugang und nicht die IP gesperrt.
 
Dann frag doch nach.
Kann ja nicht sein, dass due dich sperren ohne dir das mitzuteilen.

Hat noch jemand anders das Passwort und hat das eventuell geändert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
nein habe ich nicht. Ich hatte schon via Chat kontakt zu dem support, aber die konnten nicht helfen.
 
Nun, wir wissen jetzt das du kein DS lite hast. Um welchen Anbieter gehrt es denn dann?
 
Ich hatte schon via Chat kontakt zu dem support, aber die konnten nicht helfen.
Wie konnten die nicht helfen?
Dir nicht sagen, ob das gesperrt ist?
Warum der Login nicht klappt?

Solange nerven bis die mal etwas für deren Geld tun.
Wenn du dein Geld zurück willst tun die vielleicht mal was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161, dg2rbf und win2mac
Komischer Weise konnte ich gestern wieder ganz normal einloggen. Also denke ich wirklich die haben meinen Account und nicht die IP gesperrt.
 
Zurück
Oben Unten