internet via handy

T

trombino

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2007
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Hallo, gibt es eine Möglichkeit, vie Handy ins Internet zu kommen? Schön wäre es mit dem Nokia e71 und einem Macbook.
Kann jemand helfen?
Danke und Grüße
 
Tethering also… Aktiver dazu auf Deinem Handy und dem Mac Bluetooth. Dann koppelst Du beide Geräte mit dem Blootooth-Assistenen des Macs und wählst aus, dass Du Dein Handy als Modem verwenden möchtest.
 
Klappt mit dem E71 hervorragend.
Bei mir mit Snow Leopard und Vodafone Vertrag.

Habe Vodafone Mobile Broardband installiert, da wurde das Handy direkt erkannt und eingerichet.
 
Danke herzlichst für die Hilfe, aber es klappt trotzdem nicht. Muss ich beim Macbook noch irgendetwas einstellen? Ich kann wunderbar das e71 syncen (via bluetooth) bekomme aber bei der Einwahl die Fehlermeldung: Einstellung....
?????? Bin ich blöd?
Nochmals danke
 
Ich hatte für mein SonyEricsson ein Script von Ross Barkman: http://www.taniwha.org.uk/

Damit konnte ich das Telefon wunderbar per Bluetooth als Modem nutzen.

Alex
 
Klicke hier... ;)

Beachte dabei besonders dies:

Jetzt klickst du unten auf "Weitere Optionenen..."
In dem neuen Fenster gibst du bei
Hersteller: SONY ERICSSON (egal wenn es ein Nokia ist ! )
Modell: GPRS (GSM/3G)
APN: internet.t-mobile.de
CID: 1
 
Zurück
Oben Unten