Byxe
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 10.10.2007
- Beiträge
- 130
- Reaktionspunkte
- 12
Hallo,
eine flüchtige Suche über die Suchfunktion ergab keine Ergebnisse, deshalb bitte ich hiermit um euren qualifizierten Rat.
Ich habe seit gester eine Apple Airport Extreme, die ich bei eBay ersteigert habe. Kaufbeleg vom Mai 2008 liegt bei. Nach anfänglichen Problemen (wollte die Basisstation über WLan konfigurieren, musste es jedoch erst über LAN freischalten) habe ich ein stabiles WLAN-Netzwerk aufbauen können. An der Internet-Verbindung scheitert es allerdings. Die Station leuchtet permanent grün und nachdem ich mich verbunden habe steht oben rechts in der Statusanzeige "Suche nach PPoE-Host...".
Wir haben vorher einen Router benutzt und dort funktioniert alles einwandfrei. Auch nach meiner Tests habe ich, als ich den alten Router wieder angeschlossen habe, problemlos ins Internet gehen können. Die PPoE-Zugangsdaten habe ich zu Genüge überprüft.
Nun die Frage: Welche Funktionen stehen mir zur Verfügung, um ein endgültiges Problem ausfindig machen zu können? Oder ist bereits ein bestimmtes Problem absehbar?
Meine Vermutung lag darin, dass die Station Probleme mit der Kommunikation zum Modem hat. Es ist eine "Arcor Starterbox". Könnte da etwas dran sein?
Die zweite Vermutung ist natürlich, dass es Probleme an der Station selbst sind - diese Gedanken hat man allerdings immer im Hinterkopf, wenn man etwas bei ebay ersteigert.
Danke Vorab für die Unterstützung.
eine flüchtige Suche über die Suchfunktion ergab keine Ergebnisse, deshalb bitte ich hiermit um euren qualifizierten Rat.
Ich habe seit gester eine Apple Airport Extreme, die ich bei eBay ersteigert habe. Kaufbeleg vom Mai 2008 liegt bei. Nach anfänglichen Problemen (wollte die Basisstation über WLan konfigurieren, musste es jedoch erst über LAN freischalten) habe ich ein stabiles WLAN-Netzwerk aufbauen können. An der Internet-Verbindung scheitert es allerdings. Die Station leuchtet permanent grün und nachdem ich mich verbunden habe steht oben rechts in der Statusanzeige "Suche nach PPoE-Host...".
Wir haben vorher einen Router benutzt und dort funktioniert alles einwandfrei. Auch nach meiner Tests habe ich, als ich den alten Router wieder angeschlossen habe, problemlos ins Internet gehen können. Die PPoE-Zugangsdaten habe ich zu Genüge überprüft.
Nun die Frage: Welche Funktionen stehen mir zur Verfügung, um ein endgültiges Problem ausfindig machen zu können? Oder ist bereits ein bestimmtes Problem absehbar?
Meine Vermutung lag darin, dass die Station Probleme mit der Kommunikation zum Modem hat. Es ist eine "Arcor Starterbox". Könnte da etwas dran sein?
Die zweite Vermutung ist natürlich, dass es Probleme an der Station selbst sind - diese Gedanken hat man allerdings immer im Hinterkopf, wenn man etwas bei ebay ersteigert.
Danke Vorab für die Unterstützung.