Internet-Verbindung

opa+hk6

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Wer kann mir helfen?
Ich fahre Internet über Ethernet (integriert) und bekomme alle 15 Minuten die lästige Meldung: "Ihre Verbindung ist noch aktive, wollen Sie verbunden bleiben?"
Wahrscheinlich habe ich bei der Installation diese Einstellung gewählt, und werde sie nicht mehr los :-( In den Systemeinstellungen finde ich keine Antwort darauf ??
 
Die Antwort liegt aber in der Systemeinstellung!
Netzwerk -> Ethernet -> Optionen - oder so ähnlich...

Kann selber nur gerade nicht nachgucken, da ich im Büro an der Dose sitze..
 
Systemeinstellungen/Netzwerk/Ethernet/PPoE-->PPoE Optionen.
 
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spass hier.

Nächstes mal bitte so Fachspezifische Sachen in den dafür vorgesehenen Fachchannel. In diesem Fall "Netzwerk"....


Edit: Wie bist du im Internet? Zufällig mit einem Prog von einem Provider? T-Online etc.? Vielleicht mag es daran liegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzwerk

bin über T-online im Netz
 
Benutzt du ein Program von T-Online um dich ins Internet einzuwählen oder gehst du über einen Router ins Internet?
 
disco schrieb:
Systemeinstellungen/Netzwerk/Ethernet/PPoE-->PPoE Optionen.

danke, disco: der scheint richtig, jedoch kann ich "optionen" nicht anklicken (sorry, bin kein profi)
 
Ja genau da ist das in den PPPoE Optionen (siehe Bild), einfach diese öffnen und dort die gewünschte Einstellung vor nehmen.

P.S.
Hast du einen Hacken bei PPPoE verwenden?
 

Anhänge

  • Bild-9.jpg
    Bild-9.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Hi Opa,
willkommen im Forum!
Du mußt das Schloß unten links anklicken, dann Passwort eingeben und dann kannst Du Optionen anklicken.
Gruß mymacs
 
Das dachte ich mir auch schon, aber wenn das Schloß aktiviert ist, dann kann er doch nirgends was eingeben und nicht nur bei den Optionen nicht...oder irre ich mich?
 
Erst wenn das Schloß offen ist, wird Optionen schwarz, dann kann man ändern.
 
mymacs schrieb:
Erst wenn das Schloß offen ist, wird Optionen schwarz, dann kann man ändern.

danke, das war die crux -- ich hatte nicht an das Schloss gedacht :-( wie gesagt, ich bin kein Profi, finde es Klasse, dass sooo viele Leute geantwortet haben, danke!
 
Internet

Opas und Omas müssen zusammen halten ;) :) wavey
 
Zurück
Oben Unten