"Internet-Verbindung" und Text-Tool sind verschwunden

M

MikeYork

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich benutze seit ein ppar Tagen zum ersten mal Panther (10.3.4) und musste gestern feststellen, dass plötzlich das Fenster "Internet-Verbindung" und das System-Text-Tool verschwunden sind. "Internet-Verbindung" war sogar noch im Dock vorhanden, ein Erscheinen blieb aber plötzlich aus. Auch eine Suche auf der Festplatte zeigte mir keinerlei Verbleib an. Auch eine "manuelle" Suche unter Programme und Dienstprogramme ergab nichts.
Einwählen kann ich mich (wie Ihr seht ;) ), aber ... und nun? Wo sind die hin?
Hat jemand da draussen ähnliche Erfahrungen gemacht?
Muss ich gar das Verschwinden anderer (wichtigerer) Systembestandteile fürchten?

Danke für jeden Hinweis,
Mike
 
hi,

keine ahnung, was du mit "system-text-tool" meinst.
der normale platz für "internet-verbindung" ist jedenfalls dein programme-ordner.

wenn es da nicht mehr ist (und halt auch noch amdere sachen fehlen), würd ich mal auf nummer sicher gehen und das system erneut updaten.

besorg dir einfach das 10.3.4 combo-update bei apple und starte es. wähle dann "archivieren und installieren" und du solltest ein neues system haben, aber alle deine daten etc. behalten.

noch 'n tipp: beim neu installieren achte im installationsbildschirm unten links auf die felder "anpassen" und "optionen". dort kannst du zum beispiel überflüssige sprachpakete und druckertreiber gleich mal abwählen.

alles gute
 
Was das wohl war? ;)

Danke für Deine Antwort - ich habe tatsächlich alles komplett neu drauf gehauen ... Ich weiß nicht woran es gelegen hat, da ich zu viel in zu kurzer Zeit installiert habe um schnellstmöglich wieder wie gewohnt arbeiten zu können. Das ging gehörig daneben! ;)
Nun habe ich vorsichtiger installiert und lasse Zeitabstände zwischen den einzelnen Installationen und beobachte das System aufmerksam auf "Änderungen" die ich nicht haben will ...
Bisher geht alles gut!

(Ich meinte übrigens TextEdit! Ich wusste den Namen nicht mehr, da es mit als erstes weg war!)

Gruß,
Mike
 
Zurück
Oben Unten