Internet Verbindung trennen

marco312

marco312

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
19.287
Reaktionspunkte
223
Hallo Mac Gemeinde

Wie kann ich am einfachsten die Internet Verbindung an meinem Mac trennen am liebsten über die Menüleiste so wie es bei AirPort geht.

Der Hintergrund ist ich nutze IP-TV und um HD Sender zu empfangen ist nicht genügend Bandbreite vorhanden um beides Parallel laufen zu lassen.

Gruß
Marco
 
Also du willst die Ethernetverbindung trennen, richtig? :kopfkratz:
Das geht über Systemeinstellungen -> Netzwerk
 
Ja genau die Ethernetverbindung und wo unter Systemeinstellungen -> Netzwerk trennt man die ? der Rechner stellt ja nicht die Verbindung her.
 
Er meint vermutlich das sich der Rechner nicht über pppoe oder so einwählt.

@TE
Du deaktivierst damit die Netzwerkschnittstelle schlicht und einfach. Reicht das oder laufen die Anwendungen auf verschiedenen Geräten?
 
Er meint vermutlich das sich der Rechner nicht über pppoe oder so einwählt.

@TE
Du deaktivierst damit die Netzwerkschnittstelle schlicht und einfach. Reicht das oder laufen die Anwendungen auf verschiedenen Geräten?

Ja genau der Rechner geht nicht über pppoe und deaktivieren würde reichen, nur finde ich keine passende Option.
 
Rechtsklick auf Ethernet und deaktivieren.
 
Zurück
Oben Unten