Internet Verbindung trennen

marco312

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.11.2003
Beiträge
19.330
Hallo Mac Gemeinde

Wie kann ich am einfachsten die Internet Verbindung an meinem Mac trennen am liebsten über die Menüleiste so wie es bei AirPort geht.

Der Hintergrund ist ich nutze IP-TV und um HD Sender zu empfangen ist nicht genügend Bandbreite vorhanden um beides Parallel laufen zu lassen.

Gruß
Marco
 

manue

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17.11.2006
Beiträge
27.147
Also du willst die Ethernetverbindung trennen, richtig? :kopfkratz:
Das geht über Systemeinstellungen -> Netzwerk
 

marco312

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.11.2003
Beiträge
19.330
Ja genau die Ethernetverbindung und wo unter Systemeinstellungen -> Netzwerk trennt man die ? der Rechner stellt ja nicht die Verbindung her.
 

BoeserDrache

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13.11.2010
Beiträge
5.094
Er meint vermutlich das sich der Rechner nicht über pppoe oder so einwählt.

@TE
Du deaktivierst damit die Netzwerkschnittstelle schlicht und einfach. Reicht das oder laufen die Anwendungen auf verschiedenen Geräten?
 

marco312

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.11.2003
Beiträge
19.330
Er meint vermutlich das sich der Rechner nicht über pppoe oder so einwählt.

@TE
Du deaktivierst damit die Netzwerkschnittstelle schlicht und einfach. Reicht das oder laufen die Anwendungen auf verschiedenen Geräten?
Ja genau der Rechner geht nicht über pppoe und deaktivieren würde reichen, nur finde ich keine passende Option.
 
Oben