Internet-Verbindung iBookG4 und XP-Rechner

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von jaromirjagr, 15.02.2004.

  1. jaromirjagr

    jaromirjagr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.01.2004
    Hi,
    ich würde gerne über meinen XP-Rechner mit meinem iBook ins Internet gehen. Die Modem-Verbindung am iBook is mir zu langsam.
    Weiß jemand was ich dazu machen muss?
    Ich hab mein iBook mit dem XP-Rechner über eine Ethernet-Verbindung angeschlossen. Mit meinem XP-Rechner surfe ich normalerweise über meine Fritzkarte (also ISDN) im Internet.
    Und?
    Danke im Voraus
    Gruß
     
  2. jo... sollte kein Thema sein. Hast Du auch brav ein Crossover-kabel genommen?
    Dann gibts Du beiden Rechnern eine IP derselben Grupe

    z.B. 192.166.6.1
    und 192.166.6.2

    und schaltest beim XP-Rechner unter den Verbindungseigenschaften die Internetverbindungsfreigabe ein.

    (Der XP-Rechner muss dann halt immer an sein, wenn Du über ihn mit dem Ibook surfen willst)

    Für ne genauere Anleitung such mal mit der Suchfunktion nach Ibook und XP Netzwerk, darüber gabs schon X-threads in denen das ziemlich genau erläutert wurde...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen