Internet-Verbindung erst nach VIERMAL Neustart - ääh??!

suky

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
hi hallo,

nach tragischem festplatten-tod (macbook) musste ich mein internet (alice WLAN) neu einrichten. beim ersten mal verbinden ging alles gut. dann hat mein freund sich eingewählt und puff - seitdem muss ich neu starten, um ins internet zu kommen. wtf! erst nur einmal neustarten. dann zweimal und mittlerweile bis zu viermal!! :confused:was ist denn da los?
 
Hallo,

sag doch mal was genaues, hast Du eine ANgezeigte Verbingung zum "Alice-WLan-Router"? ... oder findest Du diesen gar nicht oder oder oder ....
 
wie weit kommst du denn auf deinem WLAN? Kannst du eine Airport Verbindunge zum WLAN Router herstellen? Hat der Router Kontrollleuchten, die Anzeigen ob der eine Internetverbindung hat?
 
airport ist mit dem router verbunden, alle balken zu sehen, nur internet geht nicht.
 
... beziehst Du die IP-Werte Deines Mac automatisch (DHCP-Alice-Router) oder ist eine manuelle Konfiguration am Mac gewesen.

.. also ab in die "Systemsteuerung" Netzwerk, airport und dann unten rechts auf erweitert ...

da steht´s

sag an ...
 
IPv4: DHCP!
 
. soweit so gut, bekommst Du DNS - IP´s angezeigt oder ist es die IP- Des Routers als DNS
 
melde gehorsamst:
DNS-server gibts nur einen und ist gleich Router-IP!
 
melde gehorsamst:
DNS-server gibts nur einen und ist gleich Router-IP!

johh iund das könnte das Porb sein das gibt es doch noch son Netzwerktool in den Dienstprogrammen , weiß den Namen jetzt grad nicht sitze nicht vorm Mac sieht sud wie son grüner Radarschirm, damit kannste eine Adresse anpingen ... versuche es einmal ping auf google.de ? wahrscheinlich nicht
ping auf Riuter IP wird gehen

Das Problem ist der "falsche DNS" schau mal "in den Riuter" Statusseite da stehen seine Werte und die echten DNS-Server- Adressen, alternativ googlen (ne kannste ja gar nicht) die Router - DNS Werte notieren und manuell in den MAc in die Netzwerkkonfig schreiben ....

nameserver 208.67.222.222
nameserver 208.67.220.220

oder diese Werte als DNS eintragen

oder hier sind einige DNS Server genannt ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ah okay verstehe. ich kann einfach andere standard DNS server für alice googlen und manuell einsetzen, wie man auch mehrere standardserver bei IMAP etc verwenden kann?
probier ich mal, danke!
 
ah okay verstehe. ich kann einfach andere standard DNS server für alice googlen und manuell einsetzen, wie man auch mehrere standardserver bei IMAP etc verwenden kann?
probier ich mal, danke!

Genau das machste mal ....
 
danke, herr doktor.
 
Es klappt!!! Danke, novisper!!!!!
 
Zurück
Oben Unten