Internet-Verbindung durch Update gestört?

P

pano

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe am Freitag den eMac eines meiner Nutzer upgedated (die komplette Packung, nichts abgewählt), und seitdem klagt er über eine sehr schleppende Internet-Verbindung: Viele Seiten, vor allem aber Hotmail, öffnen sich erst nach zehn- bis zwanzigfachem Aufruf. Hat da schon jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? Die Netzwerkeinstellungen sind soweit in Ordnung, die Leitung (LAN) ebenfalls störungsfrei. Gesurft wird mit Safari.

Danke schon mal!

Philipp
 
Entweder versuchen IPv6 in Netzwerk abzuschalten, oder falls er DHCP benutzt dort mal die DNS Server von Hand eintragen...
 
Vielleicht war es schon der IPv6-Trick - sieht zunächste mal sehr gut aus. Bin da schon öfter drüber gestolpert hier, habe aber nicht so richtig eine Ahnung, was es damit auf sich hat...

Tausend Dank für die schnelle Hilfe!!

Gruß, Philipp
 
Zurück
Oben Unten