Internet unterwegs...

CyberJack

CyberJack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
245
Reaktionspunkte
0
...bloß wie??
Vielleicht klingt die Frage für den ein oder anderen von euch ein bißchen blöd aber ich stell sie trotzdem:

Bin die nächsten Wochen in einem Hotel einquartiert. Im Hotel sind die Zimmer mit DSL Anschlüssen ausgestattet (kein WLAN!).
Kann mir bitte jemand sagen, welches Kabel ich hierfür brauche um das Netzwerk zu nutzen??

DANKE!
 
Vermutlich ein "gewöhnliches" Netzwerkkabel...
 
RJ 45 Netzwerkkabel
 
Keins, denn da wird es eins an der Rezeption geben
 
nablamalnabla schrieb:
Vermutlich ein "gewöhnliches" Netzwerkkabel...
...AHHH! Ein ganz schlauer! ;)
Dann erklär mir mal was ein "gewöhnliches" Netzwerkkabel ist???

MacFury schrieb:
RJ 45 Netzwerkkabel

Danke MacFury! Ich glaub das ist es, was ich hören wollte!
Danke euch!
 
CyberJack schrieb:
...AHHH! Ein ganz schlauer! ;)
Dann erklär mir mal was ein "gewöhnliches" Netzwerkkabel ist???
Jedes akutell (jaa, akutell!) kaufbare Drahtding, wo "Netzwerkkabel" draufsteht
 
BalkonSurfer schrieb:
Jedes akutell (jaa, akutell!) kaufbare Drahtding, wo "Netzwerkkabel" draufsteht

...das ist es ja... Da steht überall Netzwerkkabel drauf!
Auch auf meinem Crossover Kabel....

RJ 45 - das sollte es wohl gewesen sein.
 
CyberJack schrieb:
...das ist es ja... Da steht überall Netzwerkkabel drauf!
Auch auf meinem Crossover Kabel....
Das Du ja auch verwenden kannst - wenn Du heutzutage ein nicht-RJ45 Netzwerkkabel nach nem Einkauf mit nach Hause bringst, MUSST Du es quasi schon absichtlich falsch gekauft haben
 
Ist das Crossover nicht auch irgendwie RJ 45?
 
nablamalnabla schrieb:
Ist das Crossover nicht auch irgendwie RJ 45?
Ja RJ 45 bezieht sich auf den Stecker nicht auf das Kabel.Es gibt die belegung 1:1 und eben Crossover.
Er braucht die 1:1 belegung.
 
Zuletzt bearbeitet:
BalkonSurfer schrieb:
Oder auch ein Crossover - was grad schneller zu bekommen ist

Bist du Dir da sicher ?
Crossover werden für verbindungen zwischen zwei Hubs oder zwei Computer benötigt.
Wenn ich bei mir den Router mit einen Crossoverkabel zum Mac verbinde bekomme ich keine Verbindung.
 
soweit ich informiert bin, sind modernere Macs so intelligent und kommen auch mit einem Cross-over Kabel zurecht.
 
mactie schrieb:
soweit ich informiert bin, sind modernere Macs so intelligent und kommen auch mit einem Cross-over Kabel zurecht.

Hat das schon mal einer ausprobiert,würde mich mal interessieren.Also bei meinen iBook geht es defenetiv nicht.
 
Alle aktuellen Netzwerkkarten können Autosensing - also auch mit Crossover Kabeln arbeiten
Macs können das schon seit - puh - ist schön länger her. Klappt bei meinem iBook 800 super
 
also bei nem Cross kabel sind in den Steckern je 1 Kontakt gekreuzt, um es zu ermöglichen, hin wie her gleichzeitig zu kommunizieren. Zwischen zwei Rechnern. Das die Macs das intelligent managen sollen kann ich mir gar nicht vorstellen, da es hardwaretechnisch bedingt ist. Allerdings gibt es so kleine Adapter, sehen aus wie Verbindungsstecker, die machen ein normales Kabel zum Crosskabel und ein Crosskabel zu nem normalen. Sehr brauchbar und passt in jede Zigarettenschachtel. Wenn man ma so flexifibl sein will wie sein i-buch :D
 
mac-vz schrieb:
Wenn man ma so flexifibl sein will wie sein i-buch :D
Aber vorher hast Du doch gesagt, dass du dir nicht vorstellen kannst, dass ein Mac das intelligent managen kann!? Macht doch keinen Sinn so, oder? :confused: :D
 
mac-vz schrieb:
Das die Macs das intelligent managen sollen kann ich mir gar nicht vorstellen, da es hardwaretechnisch bedingt ist. Allerdings gibt es so kleine Adapter, sehen aus wie Verbindungsstecker, die machen ein normales Kabel zum Crosskabel und ein Crosskabel zu nem normalen.
Das kann mittlerweise JEDE neuere Netzwerkkarte (guten morgen ;) )- beim Mac halt schon etwas länger
 
Zurück
Oben Unten