Internet und Zeichen frage...

Isipalme

Isipalme

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
769
Reaktionspunkte
12
Hi, irgendwie ist mein MacBook Pro heute abgeschmiert !

Ich war bis mittags online, bin dann für 2 Std. weg, als ich wieder kam ging kein Internet mehr.

Habe rumgefummelt, Alice angerufen, die meinten ginge alles....

Dann wieder am Mac probiert, jetzt geht es wieder, aber ich habe oben neben meinem WLAN ein neues Zeichen bekommen und ich bekomme es nicht weg !

Es sieht so aus <-> anstatt dem Strich sind 3 Punkte....

Wie bekomme ich das wieder weg ?

Danke Isabell
 
Hallo!

.. ist einfach nur Bluetooth, irgendwas hat sich abgespielt, ich weiß aber nicht welche Bluetooth Geräte du verwendest, aber klick mal drauf, dann siehst du die aktiven, dann auf "Systemeinstellungen Bluetooth öffnen", dort kannst du die Einblendung in der Menüleiste deaktivieren..
 
Ist kein Bluetooth.... das Zeichen sieht anders aus !
 
ist das ethernet zeichen, guck mal in die netzwerk systemeinstellungen...
 
Ja, habe ich schon, ich bekomme es aber da oben nicht weg !

Ich nutze Wlan und das war noch nie da !
 
Das dürfte vom Modem (hat das MBP aber glaube ich gar nicht mehr) oder vom PPPoE-Dienst kommen. Kann man in den Netzwerkeinstellungen - wie 108 schon anmerkte - abstellen:
attachment.php

An der unteren Checkbox müsste bei dir ein Häkchen sein - das einfach wieder wegmachen.

Gabs nicht auch die Möglichkeit, bei gedrückter Apfel- oder Alt-Taste das Symbol aus der Menüleiste ziehen zu können? :kopfkratz:


Edith sagt: Ja, mit gedrückter Apfel-Taste kann man es rausbewegen und "Plopp". :)
 

Anhänge

  • Bild 59.png
    Bild 59.png
    41,7 KB · Aufrufe: 61
  • Gefällt mir
Reaktionen: Isipalme
DANKE, mit gedrückter Apfel-Taste hat es geklappt !!!

Isabell
 
Zurück
Oben Unten