Internet und Telefon in der Türkei (Kostenfalle)

mirco84

mirco84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
917
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich fliege morgen in die Türkei. Ich möchte mit meinen iPhone (Telekom) nicht in eine Kostenfalle treten.
Was muss ich alles deaktivieren (iPhone XS)?

Und was gibt es ggf. noch zu beachten?
 
Das kommt ganz auf deinen exakten Tarif und dessen Bedingungen an.

„WLAN Unterstützung“ würde ich raus nehmen.
Und falls dein Tarif das Datenroaming in der Türkei (Nicht-EU) nicht mit abdeckt, dann auch „Mobile Daten“ ausschalten.

Würde mich jedoch als erstes bei meinem Provider informieren, wenn ich unsicher bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Rufumleitungen Komplett abschalten. Auch Weiterleitungen bei Besetzt und nicht Annahme.
Ansonsten kannst du eigentlich alles an lassen.
Mobile Daten werden automatisch blockiert. Du kannst unter pass.telekom.de dann einen Zugang buchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und dg2rbf
Bei der telekom schon. Roaming kann man immer an lassen. Nicht so wie bei den Vodafonern die automatisch irgend welche Kassenfüller buchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente und TMacMini
  • Gefällt mir
Reaktionen: hilikus
Und ansonsten würde ich Truphone empfehlen. Mit der App installierst Du eine eSim und kannst z.B. Daten für die Türkei buchen. Z.B. 30 Tage, 1 GB für 15 EUR.
Dann bist Du auch außerhalb der Hotels etc. vernetzt.

Unter Fotos würde ich "Mobile Daten" ausschalten. Im Ausland macht man ja ganz gerne Fotos, da gehen dann schon nen paar MB weg. Da reicht es auch meistens, wenn die im Hotel WLAN in die Cloud gepostet werden.
 
Zurück
Oben Unten