• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Internet und Telefon in der Türkei (Kostenfalle)

Ronny84

Mitglied
Hallo,

ich fliege morgen in die Türkei. Ich möchte mit meinen iPhone (Telekom) nicht in eine Kostenfalle treten.
Was muss ich alles deaktivieren (iPhone XS)?

Und was gibt es ggf. noch zu beachten?

orcymmot

Mitglied
Das kommt ganz auf deinen exakten Tarif und dessen Bedingungen an.

„WLAN Unterstützung“ würde ich raus nehmen.
Und falls dein Tarif das Datenroaming in der Türkei (Nicht-EU) nicht mit abdeckt, dann auch „Mobile Daten“ ausschalten.

Würde mich jedoch als erstes bei meinem Provider informieren, wenn ich unsicher bin.

• Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf

AgentMax

Super Moderator
Rufumleitungen Komplett abschalten. Auch Weiterleitungen bei Besetzt und nicht Annahme.
Ansonsten kannst du eigentlich alles an lassen.
Mobile Daten werden automatisch blockiert. Du kannst unter pass.telekom.de dann einen Zugang buchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und dg2rbf

AgentMax

Super Moderator
Bei der telekom schon. Roaming kann man immer an lassen. Nicht so wie bei den Vodafonern die automatisch irgend welche Kassenfüller buchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente und TMacMini

lars_munich

Mitglied
Und ansonsten würde ich Truphone empfehlen. Mit der App installierst Du eine eSim und kannst z.B. Daten für die Türkei buchen. Z.B. 30 Tage, 1 GB für 15 EUR.
Dann bist Du auch außerhalb der Hotels etc. vernetzt.

Unter Fotos würde ich "Mobile Daten" ausschalten. Im Ausland macht man ja ganz gerne Fotos, da gehen dann schon nen paar MB weg. Da reicht es auch meistens, wenn die im Hotel WLAN in die Cloud gepostet werden.