Internet unbenutzbar trotz guter Verbindung

Ich bin als Hotspotnutzer registriert und trotzdem kann ich völlig problemlos WLAN in Horizon aktivieren und auch wieder komplett deaktivieren. Keine Ahnung, was da bei Veritas schief läuft. Ist das wirklich Unitymedia und nicht die schweizer Variante?

Baden-Württemberg gehört nicht zur Schweiz.

@Veritas mmmh, ich kann das alles, was du schreibst, nicht bestätigen. Ich bin allerdings auch erst 15 Monate UM Kunde und habe keines der von dir geschilderten Probleme.
Kann es sein, das dein Wissen hier veraltet ist?

Ich bin erst seit 3 Jahren dort, die Horizon-Box kam vielleicht Dezember 2015, müsste ich nachschauen. Die erste hat sich aufgehängt und musste ausgetauscht, die zweite ebenfalls, Fehler waren bekannt und konnte per Fernwartung dann freigeschaltet werden. PS4 User hatten auch Probleme mit der MTU, da war ich nicht alleine. Viele Probleme waren auch IPv6 geschuldet, bis ich irgendwann, heimlich still und leise auf IPv4 umgestellt wurde. Zuvor hieß es, das ginge nur im Businessvertrag.
 
war das da nicht noch KabelBW?
Ich glaube dir das ja alles, nur hatte ich wirklich keines deiner Probleme.
 
Ich bin erst seit 3 Jahren dort, die Horizon-Box kam vielleicht Dezember 2015, müsste ich nachschauen. Die erste hat sich aufgehängt und musste ausgetauscht, die zweite ebenfalls, Fehler waren bekannt und konnte per Fernwartung dann freigeschaltet werden. PS4 User hatten auch Probleme mit der MTU, da war ich nicht alleine. Viele Probleme waren auch IPv6 geschuldet, bis ich irgendwann, heimlich still und leise auf IPv4 umgestellt wurde. Zuvor hieß es, das ginge nur im Businessvertrag.
Solange bin ich auch schon dabei. Ich hatte vorher von diesen Problemen im Web gelesen, aber diese selber dann nie gehabt (eine PS4 habe ich übrigens auch). Da ich den Apple-WLAN-Router schon vorher hatte, habe ich als erstes WLAN in Horizon abgeschaltet. Das ging 2015 problemlos und ich habe es erst neulich versuchsweise wieder aktiviert und danach deaktiviert und das ging nach wie vor problemlos.
 
Solange bin ich auch schon dabei. Ich hatte vorher von diesen Problemen im Web gelesen, aber diese selber dann nie gehabt (eine PS4 habe ich übrigens auch). Da ich den Apple-WLAN-Router schon vorher hatte, habe ich als erstes WLAN in Horizon abgeschaltet. Das ging 2015 problemlos und ich habe es erst neulich versuchsweise wieder aktiviert und danach deaktiviert und das ging nach wie vor problemlos.

Ich hatte öfters Techniker da, Austauschgeräte, neue aktive Splitter, dann ne neue Dose usw... Jetzt mit IPv4 funktioniert das meiste wieder, ein dummes Modem im Bridge-Mode wäre jetzt noch top ;) Aber all die genannten Probleme sind bekannt, auch das Aufhängen der Horizon-Box bei der Altersabfrage während der Erstinstallation, die IPv6 Probleme im PS-Network usw....
 
Aber all die genannten Probleme sind bekannt, auch das Aufhängen der Horizon-Box bei der Altersabfrage während der Erstinstallation, die IPv6 Probleme im PS-Network usw....
Wie gesagt, gelesen hatte ich davon auch und das Schlimmste befürchtet, aber ich hatte bisher wirklich kein einziges davon. Keine Ahnung, warum ich davon komplett verschont wurde. Bei mir dauerte es allerdings etliche Monate, bis die Horizon-Box überhaupt angeschlossen werden konnte, weil die Techniker die nötige Buchse aufgrund einer Inkompatibilität mit dem Hausverteilersystem nicht installieren konnten. Aber nach dem das dann endlich geschafft war, lief alles rund.

Dass das WLAN in der Weboberfläche nicht deaktiviert werden könnte, habe ich allerdings bisher noch nie gelesen.
 
Könnte auch ein Problem mit deinem zugewiesenen AFTR Server sein, da gibt es seit einiger Zeit viel die über solche Probleme klagen (Kölner Raum hauptsächlich) und UM bekommt das Problem nicht gelöst. Vielleicht kannst du ja in dem Router, wenn du eine Fritz Box hast, den Server ändern.
 
Zurück
Oben Unten