Internet ultra langsam...

schranzjuenger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
70
Reaktionspunkte
2
...wenn die Internet Verbindung überhaupt zustande kommt. :(

Morgen erstmal.... ich glaube ich habe Mist gebaut.

Bin gestern bei meinem Bruder eingetrudelt, die Fahrt über habe ich das MacBook (MB467) ausgeschaltet, und nicht wie sonst üblich im StandBy gelassen. Angekommen, aufgeklappt, eingeschaltet, W-LAN Schlüssel eingegeben - und nix. Die Verbindung zum Router steht, das MacBook hat ne IP Adresse, aber wenn überhaupt ne Seite angezeigt wird, dann nur im ultra-Schnecken-Modus. Da ist 56k noch schneller.

Bevor ich mich aber ins W-LAN eingeloggt habe, bestätigte ich schnell noch einen Installationswunsch eines Programms, dessen Herkunft ungeklärt sei und vom Firefox geladen wurde. Ich war der Meinung es sei ein Teil des am Vortag installierten GimmeSomeTune, also husch husch, nicht großartig lesen. Tolles Ding, ich glaube das hat's mir jetzt gegeben. Ich weiß noch nichtmal mehr, wie das Programm hieß, irgendwas mit "get..." irgendwas. In der Downloadliste vom Firefox finde ich aber nichts außergewöhnliches, daher bin ich etwas stutzig geworden. Habe ich mir da nen Schädling reingeholt?

So, nun komme ich per W-LAN ohne Probleme mit allem anderen ins Internet, außer meinem MacBook. iPhone geht problemlos, ein Samsung NC10 Netbook funktioniert, oder ein PC mit Fritz W-LAN Stick.

Ich weiß überhaupt nicht, wo ich ansetzen soll. Wenn er mit dem Router (so'n Alice Ding) verbunden ist, hat er volle Signalstärke, auch eine IP, aber ich bekomme wenn überhaupt die Seiten nur seeehr langsam aufgebaut. Manchmal bekomme ich gleich einen Seitenladefehler. Jemand ne Idee?

Bin für jeden Vorschlag dankbar. Vielen Dank schon jetzt. :)
 
Okay. Grundsätzlich sollte man schon das lesen, wenn man Rechte vergibt oder Installationen durchwinkt... Dafür ist es jetzt aber zu spät.

Gibt es das Problem auch, wenn du am Stromkabel hängst? (Gab da vor zwei Wochen ein kleines Update-Problem)
 
10.5.8 update drauf gemacht?
das hatte eine bug mit der airport verbindung...
gab aber kurz danach ein airport update für das problem...
 
Schon klar... aber nur aus Fehlern lernt man, gelle? ;)

Ist egal, ob ich es am Strom dran habe, oder nur das Akku nutze.

Sofern alle Updates sich automatisch meldeten, habe ich sie installiert. 4Stunden vor dem Problem war ich ohne Probleme in einem W-LAN Netz unterwegs.
 
Ja, aber das ist in Berlin. Zurzeit bin ich aber in Stuttgart. Hinzu kommt, daß das BackUp nicht so aktuell ist, wie ich mir das vorstelle.
 
Vielleicht liegts an den DNS-Servern. Zumindest wars das bei den Fritzboxen.

Probier mal die von OpenDNS

208.67.222.222 und 208.67.220.220

Unter Systemeinstellungen->Netzwerk->Airport->Optionen->DNS
 
Ja ist es, aber das heißt ja nicht, dass es nicht auch andere Router gibt die eventuell das gleiche Problem haben/bekommen.
 
Scheint ein DNS Problem mit dem Alice Router zu sein. Das baugleiche MB467 von meinem Bruder machte die gleichen Zicken. Hier in Berlin an meinem D-Link Router läuft alles bestens.

Danke für die Hilfe. Werde versuchen das bei meinem Bruder mit den Tipps zum DNS zu beheben. Wozu gibt es Screen Sharing... ;)
 
Zurück
Oben Unten