Internet über t-online Router und Mitbenutzer

V

vrijn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
94
Reaktionspunkte
4
Hallo,

gibt es user die folgende parameter erfüllen:
Provider: T-online
Zugang: dsl über router mit einem mac
Benutzer: 3

wenn ja würde mich interessieren wie der t-online mail abruf funktioniert.
Das problem liegt darin, dass der zugang eines appleschützlings über router jedesmal die mail von benutzer 0001 ausgibt.
Nach stunden der recherche komme ich nicht so richtig vorwärts. Das problem wird zwar oft diskutiert aber eine detallierte lösungsbeschreibung habe ich bisher noch nicht gefunden.
 
Am wenigsten Stress hast du, wenn du Postfächer bei einem anderen Mail Provider nutzt ... das ist dann unabhängig von deinem Internetzugang.
 
Ja, das wäre die einfachste Lösung :rolleyes: aber t-offline ist gesetzt, auch die androhung, dass bei einem umzug (nächstes jahr geplant) dieser ganze t-online mist wieder von vorn losgeht, hat nicht gefruchtet.
 
Seit einigen Monaten landen auch bei mir die Mails des Zweitkontos auf dem Haupt-Dingens. Als hätten die bei T-COM was umgestellt.......
 
Nur der Vollständigkeit halber: Jeder User hat sein eigenes eMail-Passwort eingerichtet und Ihr verwendet die Server "popmail.t-online.de" und "smtpmail.t-online.de"?
 
JA !
Das nächste was versucht wird, ist die automatische erkennung zu deaktivieren, so dass laut t-online der router und sein festgelegter benutzer umgangen wird.
Kann aber erst am sonntag berichten, da die herrschaften freitag abend ausgehen wollen, statt mit mir eine telefonsession zu machen. Leute gibts :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es sind richtige mitbenutzer 0001,0002 etc. wird der G5 über das modem und den analog anschluß mit dem inet verbunden, funktioniert alles tadelos und jeder benutzer bekommt seine mails.

Sollte das funktionieren (abschalten der automatischen erkennung) bleibt aber noch zu klären, ob dann die flat auch für die beiden anderen benutzer gilt oder ob diese dann minutenpreise zusätzlich zahlen müssen?
 
Mitbenutzer (und auch analoge Einwahl) werden extra abgerechnet. Bei Volumentarifen fällt das nicht so auf, aber nach der Umstellung auf Flat wäre ich bei der ersten Abrechnung beinahe in Ohnmacht gefallen. Meine Tochter chatet gerne.
 
Man kann bei T-Online für die Mitbenutzer im Servicebereich eigene Mailkonten anlegen. Die können alle über #0001 geholt werden. Danach fallen die Mitbenutzer weg und kosten nichts mehr extra.
 
Zurück
Oben Unten