Internet über PDA

Hypotraxer

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2
Hallo
habe seit 2 Wochen mein Mac Book. Komme aus der Windows Welt und hatte viele Probleme mit diesen.

Habe ein Nokia E61i mit einer Flat für das Internet. Habe Isync eingestellt und auch das nötige Plugin von Nokia gefunden. Unter Windows konnte ich über das E61i ins Internet gehen. Werde immer bein Mac immer nach einem Benutzernamen gefragt. Diesen gibt es aber nicht. Habe das Telefon über Bluetooth verbunden und komme mit diesem Problem nicht weiter.
Da das mit Isync so einfach funktioniert hat sollte das doch auch möglich sein!

Danke Rafael
 

mac.man_de

Mitglied
Mitglied seit
11.09.2003
Beiträge
251
Hallo,

iSync hat mit deiner Fragestellung eigentlich gar nicht so viel zu tun; du musst eher eine passende Netzwerkverbindung am MacBook einrichten.

Lass mal den Bluetooth Assistenten laufen und richte das Handy als Modem ein.

Das richtige Modem-Skript heisst zwar Nokia Infrared, geht aber auch mit Bluetooth.

Dann musst du noch die Einwahl-Parameter für deinen Handy-Provider eintragen und dann sollte es gehen. (fängt an mit *99*** etc.)

Ich mache es genauso; habe hier ein iBook, ein Nokia E61 sowie die BASE internet flat von Eplus. Dank der UMTS-Verbindung ist der Zugang relativ flott.

Ich sitze übrigens gerade in der Kneipe und nutze es wie beschrieben ...

P.S.: kleiner Tip noch; du solltest Handy und Laptop als autorisierte Verbindung einrichten, dann musst du nicht jedesmal den Verbindungsaufbau bestätigen.

Gruß
mac.man_de
 

Hypotraxer

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2
Autorisierte Verbindung

Vielen Dank für die Info. Hat alles funktioniert!
Aber das mit der autorisierten Verbindung finde ich nicht!

Danke Rafael
 

willObst

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.05.2006
Beiträge
4.129
@mac.man_de:

Freut mich zu lesen, dass diese Kombination so gut funktioniert ... ich plane derzeit, das E61i nebst der beiden Base-Flats als iPhone-Ersatz ins Auge zu fassen, falls die Tarife nicht stimmen ....
Daher hätte ich mal folgende Fragen:
- wie lang hält der Akku des E61i, wenn Du es als Modem nutzt? Per Kabel oder via Blauzahn?
- wie bist Du insgesamt mit dem Handy zufrieden? Läßt es sich auch allein damit recht gut surfen, oder ist das eher weniger zumutbar?
- was taugt die Tastatur auf Dauer? Hatte leider nur Gelegenheit, auf einem Dummie rumzudrücken ...
- verstand es sich auf Anhieb mit dem mac (sync, Internet-Einrichtung) oder musste man "tricksen" mit irgendwelchen wilden Plugins?

Danke schon mal! Warte gespannt auf die Antwort :)
 
Oben