Internet über Ethernet an Airport express-> WLAN Netzwerk

P

power80

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich möchte gerne von einer Airport extrem Station ein Ethernet Kabel zu einer Airport express Station im Keller legen. Ziel ist dort ein vernünftiges Netz zu haben. Das Airport express findet kein WLAN von daher fällt das verstärken des WLAN Signals aus.

Wollte das Internet Signal daher via Ethernet zur Airport express bringen, um dann von dort ein WLAN Netzwerk zu erstellen mittels Airport express.
Ist das überhaupt möglich? oder kann der Ethernet Anschluss nur für die Verteilung an Notebooks und Co. Verwendet werden?
 
Kannst du so machen. Stell die Express einfach auf Bridge Modus. Also Routerfunktion aus.
 
...und der Einfachheit halber gibst du dem neuen WLAN den gleichen Namen und Kennwort.
 
Danke für die Antworten! Hatte mir das für heute in Kopf gesetzt und nach ein bisschen Rumgespiele hinbekommen.

Danke nochmal ;)
 
Zurück
Oben Unten