Internet über airport - die xte

friwi

friwi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2004
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Ich versuche schon seit 3 Wochen vergeblich drahtlos ins Internet zu kommen. Mit Ethernet gehts und die Verbindung zu Airport geht auch - lt.Symbol. Aber weder Netzwerk Kennwort (public) wird angenommen, noch finde ich die IP von Airport.
Bin totaler Newbie und seit kurzem erst Macianer. wäre nett, wenn jemand idiotensichere Hilfe geben kann. :confused:
 
Hm,

das gibt es ein paar mögliche Probleme, versuchen wir mal das Problem einzugrenzen:

Mach mal bitte das Terminalprogramm (in Dienstprogramme) auf und gibt da ...
ping 213.221.86.203
ein.

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:

PING 213.221.86.203 (213.221.86.203): 56 data bytes
64 bytes from 213.221.86.203: icmp_seq=0 ttl=57 time=...
64 bytes from 213.221.86.203: icmp_seq=0 ttl=57 time=...
64 bytes from 213.221.86.203: icmp_seq=0 ttl=57 time=...
(abbrechen mit ctrl+c)

... oder ....

PING 213.221.86.203 (213.221.86.203): 56 data bytes
ping: sendto: Host is down
ping: wrote 213.221.86.203 64 chars, ret=-1
ping: sendto: Host is down
ping: wrote 213.221.86.203 64 chars, ret=-1
(abbrechen mit ctrl+c)

Was tritt den bei Dir auf?

Das dient jetzt erstmal nur zur Fehlereingrenzung.

Viele Grüße
Peter
 
Hallo Peter,
Ping mit Netzwerk Dienstprogramm und Ethernet hat geklappt aber mit Airport - an DSL Modem - nicht. Im Terminal konnte ich eingeben und dann?:confused: Das Netzwerk zeigt an: Airport ist aktiviert, aber nicht mit einem Netzwerk verbunden. Wie kann ich das Kennwort zum Netzwerk Dienstprogramm und zum Airport Assistenten erfahren, oder wo sehen? Hab fast die ganze Nacht getippt, und bestimmt einiges wieder "vertippt". Wenns nicht klappt, bleibt mir nur der Weg : zu GRAVIS zum Einrichten des Airport.kopfkratz
 
Original geschrieben von friwi
Hallo Peter,
Ping mit Netzwerk Dienstprogramm und Ethernet hat geklappt aber mit Airport - an DSL Modem - nicht. Im Terminal konnte ich eingeben und dann?:confused: Das Netzwerk zeigt an: Airport ist aktiviert, aber nicht mit einem Netzwerk verbunden. Wie kann ich das Kennwort zum Netzwerk Dienstprogramm und zum Airport Assistenten erfahren, oder wo sehen? Hab fast die ganze Nacht getippt, und bestimmt einiges wieder "vertippt". Wenns nicht klappt, bleibt mir nur der Weg : zu GRAVIS zum Einrichten des Airport.kopfkratz
 

Hi, friwi!

Versuche es mal mit der Reset Taste (5-10 sec gedrückt halten; siehe Handbbuch) an der Airport Station. Dann ist das Passwort wieder auf "public" gestellt.

Danach kannst Du via Airport Assistent loslegen.

Gruß Apple
 
Hallo MUs
Vielen Dank erstmal für eure tipps ;) Habe gestern noch einen Artikel im www gefunden und mir gleich ein crosssover-Ethernet Kabel bei online shop bestellt. Ich hoffe jetzt klappts endlich!!! Werde darüber berichten.
einen schönen Sonntag noch von friwi
 
Zurück
Oben Unten