Internet üb er airport und usb wlan stick

Jordan2Delta

Jordan2Delta

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
1.320
Reaktionspunkte
197
Internet über airport und usb wlan stick

Hey Leute,

erstmal Sorry für die missratene Überschrift, aber mir fiel nix passendes ein.

Fahre übers Wochenende zu Freunden, die einen Windows PC haben, der einen DSL Anschluss über Kabel nutzt. Hatte jetzt vor einen USB Wlan Stick zu kaufen, den an den Windows PC anschließen und mit meinem iBook über airport ins Internet gehen. Weiß jmd wie ich das bei windows einrichten muss? Wäre für eure Hilfe sehr dankbar. Oder soll ich auf einen Bluetooth usb stick zurückgreifen?

Bye Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einfachste ist den MAC auch mit Kabel anzuschliesen. Aber um auf Deine Frage einzugehen. Der PC muss die Anfragen des Macs weiterleiten (Routen). Also er bekommt eine Anfrage über die IP des WLAN Sticks und muss das ganze weiterleiten (Routen) an die IP Adresse der Netzwerkkarte. Wie das genau geht weiß ich nicht, habe es noch nie gemacht. Auf alle Fälle in den Netzwerkeinstellungen bei der Netzwerkkarte nachschauen ob Du da einen entsprechenden Punkt findest, wenn nicht könnte es sein das Du etwas nachinstallieren musst.
 
Zurück
Oben Unten