Internet üb er airport und usb wlan stick

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Jordan2Delta, 16.09.2005.

  1. Jordan2Delta

    Jordan2Delta Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Internet über airport und usb wlan stick

    Hey Leute,

    erstmal Sorry für die missratene Überschrift, aber mir fiel nix passendes ein.

    Fahre übers Wochenende zu Freunden, die einen Windows PC haben, der einen DSL Anschluss über Kabel nutzt. Hatte jetzt vor einen USB Wlan Stick zu kaufen, den an den Windows PC anschließen und mit meinem iBook über airport ins Internet gehen. Weiß jmd wie ich das bei windows einrichten muss? Wäre für eure Hilfe sehr dankbar. Oder soll ich auf einen Bluetooth usb stick zurückgreifen?

    Bye Marcel
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2005
  2. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    01.06.2004
    Das einfachste ist den MAC auch mit Kabel anzuschliesen. Aber um auf Deine Frage einzugehen. Der PC muss die Anfragen des Macs weiterleiten (Routen). Also er bekommt eine Anfrage über die IP des WLAN Sticks und muss das ganze weiterleiten (Routen) an die IP Adresse der Netzwerkkarte. Wie das genau geht weiß ich nicht, habe es noch nie gemacht. Auf alle Fälle in den Netzwerkeinstellungen bei der Netzwerkkarte nachschauen ob Du da einen entsprechenden Punkt findest, wenn nicht könnte es sein das Du etwas nachinstallieren musst.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen