Internet Telefonie 1und1 - Blick ich nicht durch!

danke für den tipp, aber auch das bringt meinen browser nicht dazu sich mit der box kurzzuschliessen! *ÄTZEND*
 
Hi,
irgendwie muss die Box doch eingestellt worden sein!

Dann hat die Box auch ein Reset, dies natürlich erst, wenn alles notfalls wie schon mal eingestellt werden kann.

Meine beiden bisherigen Fritzbox reagierten auf Safari bei der Eingabe
fritz.box

Gehst Du vielleicht über das wlan rein?
Für alle Fälle habe ich zur Einstellung ein Ethernetkabel.

RD
 
so, nun ist es endlich vollbracht *schwitz*

der "fehler" lag darin, dass ich meine zugangsdaten unter PPPoE eingestellt hatte. keine ahnung ob es ein fehler ist, denn meine leitung funktionierte darüber ja wie ne 1, nur an die box bin ich nicht rangekommen ...und das musste ich ja schliesslich, um sie für internet-telefonie einzustellen.

ich habe keine ahnung "wieso-und-sofort", aber die einzige möglichkeit auf die fritz!box zuzugreifen besteht bei mir darin, das ganze unter DHCP zu konfigurieren, jetzt ist der zugriff unter "fritz.box" kein thema. zunächst funktionierte zwar das internet nicht mehr (logo, man kann auch nicht immer alles haben), aber nach ein paar spielereien fluppte auch das.

ich hab mir bereits über 1und1 eine rufnummer besorgt, mein siemens telefon über die mitgeliferten adapter (jetzt weiss ich wenigstens wozu der ganze kram gedacht war *lol*) angeschlossen und alles läuft wie geschnitten brot.

habe bereits einige telefongespräche geführt und sehe KEINEN anlass ein spezielles telefon hierfür zu kaufen ...bin super zufrieden, frage mich nur warum ich das erst jetzt umgesetzt habe ;)

danke euch nochmals für euren support und sonnige grüsse aus'm pott,
mic
 
kann mir vieleicht mal jemand erklären was passiert wenn ich die normale analog nummer für 1und1 phone freischalte. kommen dann alle anrufe auf die Fritzbox? Was ist mit meinem normalen analogen anschluß. tele ich dann auch weiterhin mit meinem telefon am analog anschluß über die telekom?
 
ich empfehle den Besuch im IP Phone Forum, da gibt es jede menge Anleitungen für die Fritz Dinger. Es sind so ziemlich alle Kombinationen aus Festnetz und VoIP damit möglich.

wenn ich Dich richtig verstanden habe, soltest Du Dir mal die Wahlregeln genauer anschauen, da wird festgelegt, wie Du wann nach Außen telefonierst. Ansonsten gibt es noch Tastaturfunktionen für das Telefon. Stehen in der Anleitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten