Internet-symbol neben papierkorb verschwunden :(

SweetLady

SweetLady

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
hallo!

wusste nicht genau, wo ich mein problem hinschreiben soll, also poste ich es hier...
ich hab vor kurzem versehentlich das symbol fürs internet, welches links neben dem papierkorb im dock ist, aus dem dock entfernt :-(
wie krieg ichs wieder dort hin zurück? hab zwar schon ein bissl was probiert, aber irgendwie klappts net...

vielleicht kann mir ja wer helfen ;-) THX
 
Es gibt kein Symbol für das Internet. Meinst Du das Safari-Icon? Beschreibe doch mal wie es aussieht.
 
wo liegt das original-programm (internet??)? im ordner programme? dienstprogramme? dann einfach mit der maus ins dock ziehen - dort, wo es war. alles, was du im dock siehst, sind nur verknüpfungen. also keine sorge!
 
moin,
meinst du diese Sprungfeder? Sind glaub ich Links. Musst mal das jeweilige kleine Symbol links in der Adresszeile von Safari ins Dock ziehen...





mad fer it...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
was du vermutlich meinst, ist ein Link zu einer Webseite.
Einfach die markierte Adresszeile einer Seite ins Dock ziehen!
 
Diese Adresse muss in Safari eingegeben werden, dann ins Dock ziehen.

http://www.apple.com/de/macosx

------------------

Dabei hat sich mir die Frage gestellt, wo genau werden denn die URL aus dem Dock gespeichert? Oder wäre nun der Link einer selbsterzeugten URL verloren?

Suche mit Spotlight nach Link-Name sowie URL brachte nichts.
 
ich vermute ebenfalls, dass sie einfach nur den standard-link zur apple-page im dock gelöscht hat.

das ist nicht "das internet" ;)
dein browser (also safari) ist auch nicht "das internet" :)

deinen browser rufst du auf indem du safari anklickst (dieser blaue kompass)
neue verknüpfungen ins dock erstellst du wie schon angesprochen. indem du den link wieder neben den papierkorb ziehst.

übrigens ist das entfernen der verknüpfung aus dem dock das erste was ich mache wenn ich an einem neuen mac sitze ;)

@maconym
ich glaub es geht nur diese verknüpfung verloren. weiter nix. das ist seperat und löscht keine lesezeichen oder dergleichen.
 
Er meint das Symbol zum registrieren des Rechners/MacOSX. Nach einer Neuinstallation befindet sich das im Dock direkt neben dem Papierkorb. Ich habe es nie benutzt sondern immer gleich gelöscht.

Du brauchst diesen Link auf jeden Fall nicht, es ist also nicht schlimm, dass er fehlt.
 
sagen wir ja bereits, dass ER (mit dem namen sweetlady ;) ) diese verknüpfung meinen wird.
 
Ups, also dann SIE.
 
Prime Rouge schrieb:
@maconym
ich glaub es geht nur diese verknüpfung verloren. weiter nix. das ist seperat und löscht keine lesezeichen oder dergleichen.

Selbstverständlich nicht, das wäre auch noch schöner.

Meine Frage nochmals, etwas genauer:

Wo genau werden denn die URL gespeichert, die im Dock abgelegt werden?
Der Sinn einer URL-Sicherung ist doch, eine bestimmte Seite schnell wieder finden zu können. Aber ist es sinnvoll URLs im Dock abzulegen, wenn ein versehentliches Herausziehen die Adresse vernichten würde?
 
ich glaube das wird sie aber tatsächlich.
sprich, wenn du dir nirgendwo anders ein lesezeichen angelegt hast, oder die adresse ganz altmodisch aufgeschrieben hast, dann ist die weg und fröhliches googlen steht an.

bischen doof aber ist mir im grunde auch egal, da ich die link-verknüpfungen im dock nicht nutze.
 
hallo!

danke danke für die vielen antworten ;-)

ja genau diese sprungfeder hatte ich gemeint, ist jetzt wieder im dock -> dank an alle!!
dass das net "das internet" ist, ist mir schon klar ;-) war blöd ausdrückt...verzeihts mir *g*
 
Die Links werden in der Datei
com.apple.dock.plist
im Library/Preferences Ordner gespeichert. Also direkt in der Pref-Datei des Docks.
 
SweetLady schrieb:
hallo!

danke danke für die vielen antworten ;-)

ja genau diese sprungfeder hatte ich gemeint, ist jetzt wieder im dock -> dank an alle!!
dass das net "das internet" ist, ist mir schon klar ;-) war blöd ausdrückt...verzeihts mir *g*
du weisst aber inzwischen, dass das nur ein link ist, oder?
falls du die sprungfeder genutzt hast um damit einfach nur den browser zu starten, kannst du dir diesen "umweg" auch sparen und den browser direkt öffnen :)
-> safari anklicken

wie du liest, ist das erste was viele machen, erstmal die sprungfeder aus dem dock kicken ;)
 
ja ich weiß, dass es nur ein link ist...
ist nur so, dass wenn ich am pb arbeite und hunderte programme offen hab, und mal ein neues fenster in safari brauch, klick ich eben auf die sprungfeder...so muss i net erst auf safari wechseln und so ein neues fenster öffnen...
ok, vlt hab ich ne umständliche art am pc zu arbeiten, aber was solls ;)
 
safari hat übrigens tabs.
 
Zurück
Oben Unten