Internet stürzt ab

J

jtsud

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2005
Beiträge
109
Reaktionspunkte
0
Hi, ich habe ein Problem mit dem Internet. Und zwar stürzt der iMac immer bei //www.abcnews.com ab. Die Dose funktioniert aber immer. Ich habe einen Router ( Neatgear WGT 624 ) an dem es anscheinend nicht liegt. Die Kabel und den Splitter habe ich auch schon gewechselt ohne Ergebnis. Das DSL-Modem ist ein Teldat 431 Lan. Weiss vielleicht jemand von euch Rat? Wenn ich den iMac direckt am Modem habe, stürtzt das Internet auch ab.
 
Hallo,

schon mal mit nem anderen Browser probiert? Wenn der Rechner nur bei dieser einen Webseite abstürzt, kann es eigentlich am Modem oder am Kabel nicht liegen....theoretisch auch nicht am Browser, aber manche Seiten sind halt merkwürdig programmiert und Safari macht dann manchmal merkwürdige Sachen...

Gruß Olli
 
Was stürtzt ab, Der Browser, oder Mac OS, oder der gesammte iMac und wie geht das vorsich.
Irgenwie kann ich es nicht richtig nachvolziehen.
Beschreibe das mal ausführlicher.
 
Das liegt am Browser. Versuchs mal mit Opera oder Firefox. Denke Safari kommt auf der Seite mit dem Java-Script nicht zurecht.
 
Hi,daran einen andereren Browser zu probieren habe ich noch nicht gedacht. Mit welchem sollte ich denn mal ptobieren. Mozilla, Opera oder was.
 
jtsud schrieb:
Hi,daran einen andereren Browser zu probieren habe ich noch nicht gedacht. Mit welchem sollte ich denn mal ptobieren. Mozilla, Opera oder was.
Schau mal hier...
 
Hab´s eben bei mir mit dem Safari 2.0.1(412.5) & einem TELEDAT 300 LAN auf meinem iMac getestet. Lief auf der Homepage alles ohne Probleme. Also am Safari kann es nicht liegen!? Da stürzt normal nix ab.
 
Hi, habe es ausprobiert. Mit Firefox stürtzt der iMac nicht mehr ab. Vielen dank für euren Rat.
 
Hallo,

an dieser Stelle hätte ich doch mal eine Frage an die Profis,
anfangs bin ich mit meinem IMac immer mit Firefox gesurft!

Als Umsteiger wollte ich mich langsam an den Mac gewöhnen! :rolleyes:

Als ich aber auf den Safari umgestigen bin hatte ich immer diese
Kernelpanic mit dem grauen Bildschirm und den verschiedenen Sprachen!?
(OS X 10.4.2 + incl alle Ups)! Auch bei Seiten wie Ebay aber hauptsächlich bei anderen Foren! Es waren 2 bis 3 Abstürze pro Tag! (zum Safari hatte ich Saft install.)

Jetzt surf ich mit Obera 8.5 und alles funzt wieder wunderbar! :p

Liegt das an einer Einstellung??? bzw. kann ich irgendwas vermiesgnadlt haben?

Eigentlich is es mir egal weil mir gehts ums System mit dem bin ich hoechst zufrieden :D und nicht um den Browser, aber vieleicht weis jemand ja noch ne Möglichkeit!

Dank Euch! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich glaube,dass ich den Fehler gefunden habe. Es ist anscheinend das Teldat 431 Lan, welches in unbeständigen Zeiten abstürzt. Leider gibt es kein Softwareupdate. Der Router ist vollkommen in Ordnung. Auch scheint es so zu sein, dass Safari das Teldat zu bestimmten Zeiten sehr schnell zum Abstürtzen bringenkann. Bei Mozilla und Firefox ist dass nicht so.
 
@ postla:

ich verwende immer Safari und bin sehr viel auf ebay und auch in diversen Foren unterwegs. Ne Kernel-Panic hatte ich noch nie. Ich habe allerdings auch nix zum Safari dazu installiert. Also der Browser ist bei mir nackt, wie Apple ihn schuf. :D

Es gibt aber einige Seiten, die sich mit Safari gar nicht oder nur teilweise darstellen lassen. Schuld daran ist wohl die uneinheitliche Programmierung der Seiten. Jeder Browser geht da so oder so mit um. Für diese, gottseidank seltenen Fälle habe ich dann noch Firefox in Gebrauch.

Bisher habe ich noch keinen Einzigen Absturz, Panic oder sonstwas gehabt. Ich verwende den Mac seit knapp einem Jahr und bin ca. 8 Stunden am Tag online (beruflich)

MfG

Olli
 
Zurück
Oben Unten