Internet Störung der Telekom

HeleneFischer

HeleneFischer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2016
Beiträge
322
Reaktionspunkte
122
Moin zusammen, habt ihr das auch? Wir sind gerade zum Jahresanfang zur Telekom gewechselt und jetzt sowas :-( katastrophale Verbindungsgeschwindigkeiten... runter bis 3-7 mbps... 100 wären schön....
Offensichtlich bin ich aber nicht der Einzige...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-01-14 um 10.40.48.png
    Bildschirmfoto 2021-01-14 um 10.40.48.png
    475,4 KB · Aufrufe: 79
Hi,
bin auch bei Telekom, bei mir im Raum Landshut ist keine Störung vorhanden.
Franz
 
Moin zusammen, habt ihr das auch? Wir sind gerade zum Jahresanfang zur Telekom gewechselt und jetzt sowas :-( katastrophale Verbindungsgeschwindigkeiten... runter bis 3-7 mbps... 100 wären schön....
Offensichtlich bin ich aber nicht der Einzige...
Wo hast Du das her? Das Bild.
 
na ja.... ich hab gestern verzweifelt versucht, was in oder von der iCloud zu laden. Bis ich mal auf die Idee kam, nach meiner Verbindungsgeschwindigkeit zu schauen. Dann habe ich NICHT die Telekom dafür verantwortlich gemacht, sonder meinen Router neu konfiguriert und alles mögliche probiert um dann doch festzustellen (siehe Link) das es etwas größeres ist... ich weine jetzt ja nicht, wen ich 85 statt 100 mbps habe.... aber 7-12? 64% der gemeldeten Störungen betreffen das Internet, na ja, das ist recht offensichtlich... benutzt denn noch jemand diese "Telefone"?
 
Dieses Foto würde ich nicht zu Ernst nehmen.

Ich wohne mitten in einem der -laut deinem Bild - am stärksten betroffenen Gebiete
und habe bei DSL 100/40 folgende Testwerte erhalten.

Bildschirmfoto 2021-01-14 um 11.05.44.png

Störungen kommen vor, und selbst 99,99% Verfügbarkeit bedeuten den Ausfall von 1 Stunde / Jahr.
Ein unbedarft gebudeltes Loch kann ganze Strassenzüge abklemmen (Da ist es auch egal wer der Provider ist)
Softwarefehler können ganze Netz kurzfristig schädigen.

Meine Erfahrung mit 30 Jahren Telekom sind sehr gut, nur als ich vor ca. 15 Jahren mal von DSL 3000 auf
Tripple Play gewechselt bin, haben die 6 Wochen gebraucht um es richtig ans Laufen zu bringen.
War halt Pech.
 
heul...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-01-14 um 11.17.01.png
    Bildschirmfoto 2021-01-14 um 11.17.01.png
    154,2 KB · Aufrufe: 79
Das sieht aber schlecht aus :/
 
So finde ich es fast besser.... die Störung lag doch auf meiner Seite :) Mein MacBook hatte sich automatisch mit dem Repeater verbunden. Der ist nur da, um WLAN besser in den Keller zu transportieren. Hab das jetzt korrigiert und siehe da :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-01-14 um 11.38.28.png
    Bildschirmfoto 2021-01-14 um 11.38.28.png
    152,6 KB · Aufrufe: 73
So finde ich es fast besser.... die Störung lag doch auf meiner Seite :) Mein MacBook hatte sich automatisch mit dem Repeater verbunden. Der ist nur da, um WLAN besser in den Keller zu transportieren. Hab das jetzt korrigiert und siehe da :)


Wobei der Upload jetzt nicht so sehr viel besser geworden ist. ;)

was in oder von der iCloud zu laden.
 
Wobei der Upload jetzt nicht so sehr viel besser geworden ist. ;)
Mehr steht mir bei meinem Vertrag wohl nicht zu... ne stimmt, hab grad mal geschaut. Ich sollte 50mbps haben bei Magenta Zuhause L
 
Ich meinte das eher so, dass der Uplaod via Repeater-Verbindung kaum schlechter war. ;)
 
Zurück
Oben Unten