Internet springt laufend Werbung...

T

tictactho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2011
Beiträge
380
Reaktionspunkte
8
Hallo Zusammen!

Habe ein iMac mit MacOS High Sierra, seit 2 Tage, wenn ich ins Internet gehe, beim Seiten aufmachen, geht laufend noch eine Seite mit Werbung auf, wie kann ich deaktivieren?

Vielen Dank im voraus.

LG.
 
Da hast du dir wohl in Rekordzeit Schadsoftware eingefangen.

Lass mal EtreCheck laufen und teile uns hier das Ergebnis mit. Das ausgegebene Protokoll kannst du hier einfügen, indem du beim Erstellen eines Beitrags oben auf das +-Symbol klickst, und dann auf "</> Code".

bildschirmfoto2018-07mzc12.png



Gegebenenfalls musst du das Protokoll aufgrund der Länge in zwei oder mehrere Beiträge aufteilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Ist " EtreCheck" eine Software, die ich runter laden muss und danach ausführen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Ist " EtreCheck" eine Software, die ich runter laden muss und danach ausführen?
Ja. Sie erstellt ein Protokoll, aus dem wir heraussehen können, was mit deinem Rechner los ist. Sonst müssen wir alles haarklein beschreiben und abfragen, was Tage dauern würde.

Es ist absolut ungefährlich und anonym.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Ich hab auf Code angeklickt, weiß aber nicht, wie ich das Protokoll einfüge...:-((
 
Woran scheitert es denn? Zur Not mach es einfach in den Beitrag, ohne Code, wenn du damit nicht klar kommst.
 
Lt deine Beschreibung:
Ich habe auf Plus-Zeichen angeklickt, dann kommt ein Fenster mit Zitat, Spoiler, Code und durchgestrichen. Auf Code habe ich angeklickt und das Fenster mit: Oben Sprache, direkt darunter Code und ganz unten einfügen/abbrechen Button.
Bei Code kann man was eingeben, weiß aber nicht, was ich eingeben soll.
 
Im Ernst? Das Ergebnis von EtreCheck wäre schon mal ein Anfang.
 
Dann wird es schwer zu helfen.
 
Sowas habe ich nach der Überprüfung bekommen, ist es korrekt?
 
Sowas habe ich nach der Überprüfung bekommen, ist es korrekt?
Nein, sicher nicht. In der linken Spalte bis nach unten scrollen > Report > dann Text markieren.

Kann doch nicht so schwer sein, bist seit 2011 hier bei MU dabei.
 
Ich bin raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Zurück
Oben Unten