Internet spielt verrückt Email auch

Pfeiffers

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr da ich habe ein Problem mit meinem IMAC G4 und das Betriebssystem Mac OS X 10.4.11! Seit dem ich alles neu Installiert habe, funktioniert mein Internet nicht mehr richtig und ich kann nur noch Emails empfangen jedoch nicht mehr versenden!
Bitte helft mir
Vielen Dank im voraus
Nena:confused:
 
Moin + sei gegrüsst...
beschreibe die Probleme bitte etwas genauer...

Uli
 
Hallo Uli

Danke erstmal für Deine schnelle Frage!

Wenn ich auf der Homepage rum Serve und neue Seiten gehen möchte oder zurück dann geht gar nichts mehr, muss mein Imac dann neu Starten dann geht es wieder kurz und dann muss ich ihn wieder neu starten!

Danke schonmal
Nena
 
Auf welcher Homepage (vielleicht etwas flashlastig ;) koennte für den alten Rechner etwas zu viel sein ;)

Und in Mail sind deine SMTP-Servereinstellungen wohl nicht ok.

Welcher Provider ?

Wie sind deine Einstellungen dort unter Account ?


Willkommen im Forum ;)
 
SMTP Server ist von Tonline überprüft ist ok !!!!
Internet ist auf allen Seten so!
Danke
P.S: Sogar bei Macuser ist es abgestürzt
 
Hardwaretest schon gemacht ?

Laufen andere Programme normal ?


Backup vorhanden ?
 
Mein Mann hat einen Windows Rechner und der funktioniert über den selben Interentanschluss gut!
Mac ist trotzdem besser!:)
Was ist ein Backup?
 
Andere Programme funktionieren gut bis auf IDVD da kann ich nicht brennen!
Und meine Tastatur ist bei den Pfeilen und bei der Löschtaste sehr sehr langsam

Ja habe alles auf einer Externen Festplatte!
Wie nicht andere Rechner an dem Anschluss???:)
Sorry liebe meinen IMAC aber mit auskennen tue ich mich nicht!!!;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok grins will ihn ja auch davon abbringen aber er zieht nicht richtig !
Der weis halt nicht was gut ist!
 
wie groß ist der Arbeitsspeicher und welcher iMac ist es?..
schau Dir mal www.heise.de an, klappt es bei der Ansicht alles gut? Dann liegt es an der von Dir gewählten Seite und nicht am Rechner, sind Hardwareveränderungen gemacht worden?
Uli
 
Nein HArdwareveränderungen nicht nur Software!
Die Seite wenn ich anklicke ist alles ok meinst Du ich soll mal drauf hin und her springen ?

Imac g4 mac os x 10.4.11
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es ist schwierig..
es gibt nur drei Fehlergruppen:
- Software
- Hardware
- Bedienung/ Einstellungen

gehe mal auf den Apfel oben links und klicke auf 'über diesen Mac'
bitte schreibe uns den Prozessor und den Ram auf...
siehe mein Foto
Uli
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-09-04 um 21.50.47.png
    Bildschirmfoto 2009-09-04 um 21.50.47.png
    36,6 KB · Aufrufe: 63
@ TE:

Du kannst deine Beiträge auch ändern ;)

Button unten rechts ;)
 
Also da steht
800Mhz Power PC G4
768 MB SDRAM
 
Ist halt schon ein alter, heute schnell überforderter Rechner ;)

Sind noch andere Programme offen ?

1 GB RAM sollte auch unter Tiger wohl schon Minimum rein ;)

Weiß gerade gar nicht, was da an RAM reinpasst.

Edit: Und 1 GB passt da auch maximal rein :(
http://support.apple.com/kb/SP93?viewlocale=de_DE
 
mit der Leistung kann er natürlich ab und an bei ganz vielen animierten Gifs und Flasheinblendungen überfordert sein,
probiere andere Programme aus, laufen die ?
öffne z.b. mal 20 Fotos
Uli
 
Mein Bruder hat sich ein MACBOOK gekauft und ich habe ihm dann den hier abgekauft und der hat auch mega gut funktioniert! Ich hatte nur seltsamerweiser kein IPHOTO drauf und deswegen hat mein Bruder ihn Platt gemacht und alles neu aufgespielt und seitdem ist das so!
Ich finde den Rechner einfach nur super und wie gesagt vorher hat alles top funktionert!
 
Zurück
Oben Unten