Internet soo langsam - aber nur bei mir?

Am Wlan kann es ja eigentlich nicht liegen, wenn du an der Uni jetzt wieder schnell unterwegs bist.

Was für einen Router habt ihr denn? Irgendwelche Verschlüsselung?
Die Sache mit den Störquellen die mein Vorredner schon angesprochen hat solltest du unbedingt überprüfen.
 
Du schreibst, dass rings um Dich herum alle Macs sauber funktionieren.
Würde mir mal einen Kollegen schnappen, bei dem es sauber läuft und Schritt für Schritt die Einstellungen prüfen:

Systemeinstellung: Netzwerk (alle Reiter und alle Optionstasten durchprüfen!)
Systemeinstellung: Sharing (alle Reiter und alle Optionstasten durchprüfen!)

sowie:
Signalstärke W-LAN oben in Menüleiste anzeigen lassen und prüfen, das gleiches Netz wie Dein Kollege und gleiche Signalstärke
 
hi

muß mich leider auch anschließen internet über mac ist langsam, hab einen test gemacht mit windows auf dem mac und da ging es um einiges schneller.

router: Gigaset SE515 dsl
hab wlan und kabel probiert nix gebracht auch vergabe von fester ip nix.
auf osx sind alle updates daruf

hat jemand noch ne idee ist schon komisch.

Mfg
Rene
 
hi

hab mal eine alternative firmware für meinen router installiert und siehe da es geht schneller. keine ahnung warum :D

Mfg
Rene
 
YouTube ist bei mir auch zäh ohne Ende, GoogleVideo hingegen rockt.
Vielleicht steht in KS einer auf der Leitung, was? ;)

Exakt das gleiche bei mir...

Auf arbeit und zu hause (DSL2000 & DSL16000) ist youtube streamen immer sehr sehr zäh (ca. 10 bis 20 kbyte/sek) und google video sehr schnell...:rolleyes:

Unter Windows (Bootcamp) gibts dieses Problem nicht (bei gleichen Routern), also wirds kein Hardware Fehler sein... :)

Ich will das weg haben, da ich doch sehr viel Videos gucke... :mad:
 
hi

hab mal eine alternative firmware für meinen router installiert und siehe da es geht schneller. keine ahnung warum :D

Mfg
Rene

Jau, das war auch bei mir die Lösung bei Verwendung von Macbook und Siemens Gigaset SE515!!

Erst ein Wechsel der Firmware (und zwar der Rückgriff auf eine ältere Version!) hat meinen Mac wieder so schnell im Seitenaufbau und Internet gemacht wie alle anderen angeschlossenen Rechner.

Deswegen meine Erfahrung: Router-Firmware updaten, falls nur und gerade und überhaupt der Mac an der Dose streikt!
 
verschiedene Möglichkeiten:
. . .

Das werde ich auch mal testen müssen.

Habe seit ein paar Tagen das Problem das DSL 2000 nur noch DSL 390 entspricht.
Laut Aussage der Provider Hotline, ergab das checken der Leitung vollen Durchsatz. Auch das DSL Modem verhält sich, laut Hotline, normal. Nur kommt bei mir nix davon an. Irgendwo zwischen Rechner und Telefonbuchse muss was auf der Strecke bleiben. Und das ohne irgendeine Veränderung an der Konfiguration. Das PB hängt per Ethernetstrippe direkt am DSL Modem. :kopfkratz:
 
...Proxys waren keine Hacken drin, DNS Server hab ich auch nicht eingestellt gehabt....

Proxy weglassen aber DNS Server solltest Du eintragen. Zum Beispiel 217.237.151.142 und 217.237.149.205. Weitere andere Adressen findest Du im Netz. Die DNS Server sollten auch im Router eingetragen sein.
 
Zurück
Oben Unten