Internet "Shop" - wo finde ich Rechtsberatung?

20000st

20000st

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
382
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser,

ich bin heute mit dem ersten Teil eines eigenen Online-"Shop"-Projektes fertig geworden (sprich: der PHP-Code ist fertig und die Seiten validiert). Es dreht sich - auch - um das Thema Apple/Mac (aber kein Mac-Store!!!). Näheres möchte ich jetzt noch nicht bekannt geben, doch ich denke ihr werdet die ersten sein, die es erfahren, wenn es offiziell wird. ;)

Die Einnahmen würden aus folgenden Quellen stammen:
- Werbebanner
- Mitgliedsbeiträge (< € 10,- /Jahr)

Da ich nichts überstürzen will und muss, wollte ich mich erst schlau machen welche Rechtsform das ganze annehmen muss und wie das dann von statten geht (natürlich werde ich mich auch mit einem realen Anwalt beraten, sollte es soweit sein - es dient nur der Vorbereitung).

Hat jemand damit schon einmal Erfahrungen gemacht? Ich habe schon nützliches bei der Wettbewerbszentrale gefunden, aber gibt es eine spezielle Seite, die sich mit so etwas beschäftigt? Google spuckt fast nur Kanzleien aus... :(

20000st
 
Zurück
Oben Unten