Internet-Sharing

kleen kracher

kleen kracher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
333
Reaktionspunkte
11
Morgen,
ich würde das Internet gerne so über AirPort freigeben das ich über mein Handy reingehen kann.
Ich habe Internetsharing freigegeben, komme auch mit anderen Computern Problemlos rein. Nur mit dem Handy geht es nicht. Ich will mit dem Handy eigentlich nur rein damit ich Musik hören kann. Dazu brauch ich aber die I-net Verbindung von meinem Mac...
ps. nein ich habe keinen Router !
 
Was für ein Handy hast du denn? Vielleicht wird die Verschlüsselung nicht unterstützt?

Gruß

dejes
 
Ich habe das Nokia E51... Ich habe gar keine Verschlüsselung drin, kann das daran liegen ?
 
Findet das Handy denn dein WLAN?

Gruß

dejes
 
Ja gefunden wird es, und verbinden kann ich mich auch mit dem W-LAN netz.
Nur wenn ich z.b. im Browser eine Seite laden möchte steht jedesmal "Internet: Gateway reagiert nicht" da.
 
Das gleiche Problem habe ich auch, W-LAN ist freigegeben als Ad-Hoc und sowohl mein MacBook als auch mit meinem iPhone kann ich mich einklinken. Aber eine Verbindung auf das INternet bekomme ich nicht. Kann das am Router liegen mit dem der Hostrechner verbunden ist oder liegt es doch eher an dem Hostrechner?

Viele Grüße,

Andreas
 
Hi Andreas,
ich bin mir eigentlich sicher das es am Hostrechner liegt. Mit anderen Laptops kann ich ja die Verbindung auch nutzen, nur halt nicht mit dem Handy.
Schade das niemand eine Idee hat. :(
 
Zurück
Oben Unten