Internet Sharing

O

orschinger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
131
Reaktionspunkte
21
Internet Sharing -> Keine Datenverbindung beim andockenden Rechner

Hallo,

ich möchte gerne meine USB-Stick O2 UMTS Daten-Verbindung mit meinen Kollegen teilen (hab ein Macbook Pro, die anderen Macbooks).

Dafür habe ich unter Systemeinstellungen->Sharing

->"Verbindung gemeinsam nutzen: HUAWEI Mobile" (das ist die O2 Verbindung)

-> "Mit Computern über: Airport"

eingestellt, das Häkchen bei "Internet-Sharing" gesetzt und "Start" gedrückt.

Trotzdem bekommen die anderen keine Daten durchgereicht, obwohl sie mit meinem Rechner über Airport verbunden sind.

Über Ideen und Hilfe wär ich echt dankbar :)

PS: Hab gerade erst diesen Forumsteil entdeckt und befunden, dass er wohl besser für diese Frage passt als der "OSX" Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
firewall hast du aus?
 
Jupp, ist aus.
Kann Little Snitch auch daran Schuld sein?

Edit: Hab Little Snitch auch mal testweise ausgemacht -> keine Änderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab genau das gleiche problem.... der rechner (2) kann auf daten (rechner 1) via airport zugreifen... wenn man internet sharing aktiviert (rechner 1 mit umts stick huawei e160) passiert gar nichts und beim nächsten mal in den systemeinstellungen ist es wieder deaktiviert. komische sache! jemand eine idee?
 
Trag mal auf den MacBooks den DNS ein der auch auf dem MacBook Pro eingetragen ist.
Bild 1.jpg

Unter Umständen wird das Sharing auch von der O2-Software geblockt, könnte sein.
 
Trag mal auf den MacBooks den DNS ein der auch auf dem MacBook Pro eingetragen ist.
Anhang anzeigen 54847

Unter Umständen wird das Sharing auch von der O2-Software geblockt, könnte sein.

danke für den tipp... es hat aber leider nicht funktioniert. wenn ich internet sharing aktiviere und danach aus der systemeinstellung rausgehe, ist es wieder deaktiviert... denke, dass es mit der software von o2 nicht funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten