Internet Sharing + XBOX

T

tomtomtom_322

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Also, ich hab jetzt schon alles hier durchsucht und ich werd einfach nicht schlau. Ich hab ein xDSL-Modem (muss man sich mit VPN einwählen, hier in Österreich), deshalb kann ich die XBOX da nicht direkt anschließen. Also hab ich mir eine 2. Netzwerkkarte gekauft und die in den G4 eingebaut.

Jetzt hab ich folgende Einstellungen:

Ethernet (built in):
DHCP Lease
DNS1:195.58.160.2
DNS2:195.58.161.3

Ethernet 2:
IP:192.168.0.2
SUB:255.255.255.0
Router: leer
DNS1:195.58.160.2
DNS2:195.58.161.3

XBOX:
IP:192.168.0.1
SUB:255.255.255.0
Router:192.168.0.2
DNS1:195.58.160.2
DNS2:195.58.161.3

Internetsharing:
Verbindung gemeinsam nutzen: Ethernet built in
Mit Computer die folgendes verwenden: Ethernet 2

Die IP-Einstellungen funzen, aber dann bekomme ich die Fehlermeldung "DNS konnte nicht gelöst werden. Kein Kontakt zu den DNS-Servern". Anpingen kann ich die XBOX, ich bin mit dem Mac im Netz. Was mache ich falsch?????
 
*PUSH* hat keiner Rat? :(
 
ach ja, vielleicht spielt das eine Rolle: ich hab ein ausgekreuztes Kabel genommen (muss man bei der xbox).
 
hm, bin ich wirklich ganz allein hier mit dem Problem, hab jetzt übrigens auch mal versuch einfach mal mein ibook anzuschließen und da funktioniert das internet sharing auch nicht, was mache ich falsch???
 
keine antwort .... soll ich so schnell wieder aufgeben .... ratlos *sniff*
 
1. Probier mal ob es funktioniert wenn du die Firewall ausschaltest.
2. Warum benutzt du 2 DomainNameServer? Würde den Router als einziegen DNS konfigurieren. Wenn das nicht klappt, dann in der XBox deinen Sharing-Computer als DNS konfigurieren.
 
oh, danke! endlich jemand der sich meiner annimmt :)

1. die firewall ist eh aus
2. bin leider nicht so fit mit solchen sachen, hab die beiden dns von meinem provider bekommen, wie meinst du den router als dns? und wie in der xbox den sharing als dns? sorry, wenn ich mich blöd anstelle ...
 
Zurück
Oben Unten