Internet-Sharing WLAN Verschlüsselung wird nicht gespeichert

jetimnetz

jetimnetz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Aktiviere ich auf einem iMac (Alu) das Intenet-Sharing des LAN-Kabels über Airport (der iMac geht also per Netzwerkkabel ins Internet und soll diese Verbindung über Airport weitergeben) und erstelle anschließend ein (WLAN-) Netzwerk, bei dem ich eine eigene SSID wähle und das Kennwort aktiviere (egal ob 40 oder 128-Bit WEP), kann ich von einem anderen Gerät (iPhone, MacBook, MacBook Pro) mit den gewählten Daten (SSID, Passwort) auf das Netzwerk zugreifen und Surfen/Dateien austauschen - alles funktioniert wunderbar.
Nach einem Neustart aber gehen die gewählten Einstellungen (SSID, Passwort) verloren. Die SSID ändert sich in den Computernamen und es ist keine Verschlüsselung aktiviert. Mann kann sich noch immer mit dem Netzwerk verbinden und Surfen/Dateien austauschen funktioniert immer noch - nur leider für alle Geräte, die in WLAN-Reichweite sind. Es kann sich also jedermann verbinden und auf Dateien zugreifen.

Das ganze kommt bei 2 iMacs vor. Gibt es eine Möglichkeit, die Verschlüsselung aufrecht zu erhalten?
 
Nein, die Einstellungen des ad-hoc WLANs lassen sich nicht in den System Einstellungen speichern.
 
Zurück
Oben Unten