Internet Sharing via Firewire

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Timo I Spaceman, 05.03.2004.

  1. Timo I Spaceman

    Timo I Spaceman Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2003
    Beiträge:
    577
    Nabend.
    Ich versuche gerade vergebens mein iBook über Firewire über einen G5 mit dem INet zu verbinden. Auf dem G5 ist das INet Sharing über Firewire aktiviert. Habe auf beiden Rechnern dem Firewireport eine IP zugewiesen. Beide Rechner erkennen sich auch im Netzwerk.

    Nur leider kann ich mit dem iBook trotz Freigabe nicht im INet surfen. Muss ich noch etwas einstellen?
     
  2. GermanUK

    GermanUK MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    2.051
    Moin!

    Im Moment faellt mir nur dazu ein, dass Du mal probieren solltest, ob Du mit dem iBook ueber den G5 ins Internet kommst, wenn Du bei beiden Rechnern die Firewalls abschaltest. Wenn sich die beiden Rechner naemlich "sehen", sollte es ja eigentlich laufen. ;)

    Gruss,

    der GermanUK
     
  3. Timo I Spaceman

    Timo I Spaceman Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2003
    Beiträge:
    577
    Ah, blöd, ich habe hier leider keinen Router :-/
     
  4. GermanUK

    GermanUK MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    2.051
     

    kopfkratz Versteh ich nicht. Wo ist das Problem?
     
  5. Timo I Spaceman

    Timo I Spaceman Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2003
    Beiträge:
    577
    Ach, äh.. ich habe mich verlesen.

    Ich habe nie Firewalls an! Also bei beiden sind die Walls ausgeschaltet!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen